Telefonbucheintrag

steffi7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Fragen / Probleme mit dem Telefonbucheintrag einer portierten sowie einer reinen VoIP Nr.

1. Telefonbucheintrag nicht möglich, da Umlaut im Ortsnamen: Ich gebe alle Daten ein und plötzlich wird dann der Ortsname verstümmelt dargestellt und ich bekomme am Ende die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte benachrichtigen Sie den Kundendienst" ... hab ich gemacht, Standardantwort bekommen, die mit dem Problem nicht mal ansatzweise was zu tun hat -> nochmals mit Ticket-nr. angefragt -> bisher keine Antwort

2. ich möchte gern - wie vorher bei der Telekom auch - bei der portierten Nr. zwei Personen mit unterschiedlichem Nachnamen eintragen lassen (Bsp. Müller, Vorname (m) + Meyer, Vorname (w)). Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, wie?
Beim Versuch, den 2. Namen im Feld "Vorname" mit einzutragen, kommt die Fehlermeldung "Die Eingabe enthält ungültige Zeichen oder ist formal ungültig", scheint also so jedenfalls nicht zu funktionieren.

Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
Steffi

Na, wenn keiner will, antworte ich mir jetzt mal selbst ;).

Aktueller Zwischenstand: nach einigen Tagen eine Antwort auf die Frage zu 1) erhalten. Ich soll meine Daten direkt mitteilen ... mal sehen, ob's klappt.

Steffi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232