Telefonchat funktioniert nicht richtig

Ich glaub ich bin im falschen Film!

http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbUebersicht

Dort steht groß "I. Allgemeine Geschäftsbedingungen". Da musst Du einfach nur draufdrücken. Schaffst Du das? Wenn Du es geschafft hast, dann gibt es den Unterpunkt:
"II. Telefoniedienstleistungen", der wiederum den Absatz
"2.Vertragsgegenstand, Leistungspflichten, Pflichten des Kunden, Schadensersatz" hat und dort gibt es denn den Punkt 2.8. Man sehe und staune, er versteckt sich nicht vor Dir!

2.8.

Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines. Weiterhin umfasst die Telefon-Flatrate keine Verbindungen zu Rufnummern, die einem anderen Zweck dienen, als dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern. Dies sind insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält, die der Dateneinwahl dienen oder deren Leistungen über die direkte Kommunikationsverbindung per Telefon und/oder Fax zu einem anderen Teilnehmer hinausgehen (z.B. Mehrwertdienste mit geografischer Festnetzrufnummer als Einwahlrufnummer). Hierunter fallen insbesondere Services für Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Konferenzdienste, Internet by Call, u.ä. Erfolgt verbotswidrig eine so lche Nutzung, die der Kunde zu vertreten hat, ist 1&1 berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag insgesamt außerordentlich zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, für die angefallenen Verbindungen Entgelte gemäß der jeweils aktuellen Preisliste zu zahlen. Es gelten dabei die regulären Entgelte, ohne Berücksichtigung der sonst üblichen Bepreisung im Rahmen einer Telefon-Flatrate oder einer sonstigen 1&1 Telefonie-Option. Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadensersatzanspruchs, sowie die Sperre von Rufnummern, die solche Verbindungen herstellen, bleibt 1&1 vorbehalten.

Ich weiß garnicht warum ihr alle auf den Kerl einhackt.So wie ich es verstanden habe will er doch kein Chat betreiben sondern nur daran teilnehmen.Ist das auch laut AGB untersagt?

Mal ne Antwort auf die Frage

1&1 bietet ja selbst Telefonkonferenzen an, verbietet aber das Nutzen von anderen Konferenzsystemen, ob das rechtlich ok ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich steigt in Zukunft die Nachfrage an solchen Diensten so dass die Anbieter diese Klausel komplett kippen werden. Ich finde aber die Diskussion schweift sehr vom eigentlichen Thema ab.

Die eigentliche Frage war glaube ich ob 1&1 Chatdienste unterbindet weil die Tastentöne nicht richtig erkannt werden. Kurz und knapp: Nein, es liegt an der Technik, Faxe die man per VoIP schickt kommen oft nicht an und müssen mehrfach geschickt werden weil bei VoIP oft Töne "verschluckt" werden.

@redrudi: In den AGB ging es gar nicht ums Betreiben, sondern ums Nutzen. Wenn du einen betreibst bist du wahrscheinlich schlimmer dran weil man dir das als gewerbliches Nutzen anrechnen könnte, selbst wenn du es kostenlos anbietest.

Zuletzt bearbeitet:
achso,na gut,danke für den hinweis

@on-line
ich bedanke mich für deine hilfe.
Ich war etwas zu schnell und habe das Römisch II übersehen .

Ich möchte nur an Chats teil nehmen mehr auch nicht wenn ich lange weile habe.
Ich weis das aber E-Plus diese Chats untersagt.

Was für telefonkonferenzen bietet den 1und1 an und unter welche nr. komme ich dahin ?
MFG
NIHAT

Das System habe ich früher mal genutzt, leider habe ich es nie geschafft auch nur 4 Leute gleichzeitig reinzubekommen, angeblich gehen ja 6. Eine Dreierkonferenz von der Fritzbox hat eine deutlich bessere Sprachqualität als deren Konferenzsystem.

Die Frage ist doch auch, ob der Zugang zu seinem Telefonchat über eine geografische deutsche Festnetzrufnummer oder über eine Mehrwertdiensterufnummer realisiert wird. Bei zweitem stellen die zitierten AGB Stellen kein Hindernis da.

So wie ich das sehe, hat er einfach nur Probleme mit dem senden korrekter DTMF Töne (bzw. das Telefonchatsystem mit dem interpretieren solcher).

Welcher Sprachcodec wird denn bei dem Gespräch verwendet? Schau mal in der FritzBox unter Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie und hier dann unter dem Reiter Sprachübertragung. Bei zu starker Komprimierung werden gerne die DTMF Töne "verschluckt". Das könnte das mehrfache Drücken bis es erkannt wird erklären. Hast du vielleicht auch noch die Sprechpausenerkennung VAD aktiviert? Hier wird dann nämlich auch nichts übertragen, wenn eine Sprechpause erkannt wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77