[Problem] Telefoncode der Fritz!Box als Kurzwahl hinterlegen

Heiron

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen miteinander,
ich habe an meiner Fritz!Box mehrere Telefone angeschlossen und auf 2 Kurzwahltasten jeweils die Codes für WLAN -ein- und -aus- gelegt, also #96*0* und#96*1*.
Das klappt auch ganz prima, außer beim VoIP-Gerät Gigaset DX800A.
Beim Yealink hat es auch auf Anhieb funktioniert.

Die Verwendung von # und * wurde in Telefon aktiviert.

Wenn ich beim Gigaset die Länder- und Ortsvorwahl eintrage kommt die Meldung "Eine Verbindung ist nicht möglich"
Lasse ich die Vorwahlen weg (oder trage nur eine ein), kommt der Hinweis, dass die Leitung besetzt ist. In der Anrufliste der Fritz!Box wird mir der Anruf angezeigt.

In der IP-Konfiguration des Telefons habe ich bei Provider Fritz!Box Fon ausgewählt. Anrufe entgegennehmen und tätigen klappt auch einwandfrei.
Nur eben die Wahl der Telefoncodes nicht.
Könnt Ihr mir bitte behilflich sein?

Danke

heiron

Kleiner Nachtrag: Ja, im Handbuch steht, das VoIP und Codes nicht funktionieren, warum klappt es aber beim Yealink?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Box unter Telefonie/eigene Rufnumemrn/Anschlußeinstellungen im Abschnitt Sicherheit das Gigaset noch auf "Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben " beschränkt?
 
Hab alle Möglichkeiten durchprobiert - ohne Erfolg.
Aber im Handbuch steht ja, dass Telefoncodes bei IP-Telefonen nicht funktionieren :rolleyes:
 
Wenn das wirklich in irgendeinem Handbuch stehen sollte, ist es veraltet. Denn bei deinem Yealink hat es ja auf Anhieb funktioniert.
 
Moinsen


Hat das IP-Telefon? Yealink ein DECT Modul?
 
nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch [meiner FRITZ!Box] steht, dass VoIP und Codes nicht funktionieren. Aber warum klappt es beim Yealink?
Das ist die eigentliche Frage. Mein Tipp: Den Datenverkehr mitschneiden und dann in der Desktop-App Wireshark nach „sip“ filtern. Wenn Du Hilfe dabei brauchst, einfach melden.

Es wäre wirklich spannend zu erfahren, warum das mit Deinem Yealink T46G (?) klappt. Daher bleibe bitte am Ball! Ich hatte hier mit meinem Yealink T41S an meiner FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS 07.12 bisher keinen Erfolg. Wenn wir das verstanden haben, können wir Dir genau sagen, warum es mit dem Gigaset DX800A nicht (genauso) geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.