Telefoncode für ständige Rufnummerunterdrückung gesucht!?

Lionshead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche den Telefoncode für die ständige Rufnummerunterdrückung SÄMTLICHER LEITUNGEN/NEBENSTELLEN für die 7270.

Wer kann mir weiterhelfen? Leider finde ich nur die Codes für eine Nebenstelle ...

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Lionshead

machs doch für jede NS 1 mal und gut ist das, oder?

Gehört meiner bescheidenen Meinung nach verboten, bzw gar nicht mehr möglich sein.

Denn, öffnst du auch jedem die Tür? Ich jedenfalls schaue vorher wer da ist, und warum soll ich einfach ein Telefongespräch von jemanden auf die Backe gedrückt bekommen der anonym anruft. Nee Danke, das brauche ich nicht und das will ich auch nicht, deshalb reagiere ich auch entsprechend auf Anrufe mit unterdrückter Rufnummer.

Die Erfahrung hat jedenfalls mir gezeigt das es in 99.99 % der Fälle Anrufe sind auf die ich gerne verzichte.

Ich weiß, ist OT, aber es muss mal gesagt werden!

- auch ot - @MikeB: Und wieso schreibst Du dann nicht unter Deinem vollen Real-Namen? Alles andere wollen auch so einige verbieten u.v.a.m. Wieviel Anonymität jemand haben möchte, ist als Außenstehender immer sehr schwer einzuschätzen. - ot ende -

Generell geht das in der Alice Lounge: unter meinprodukt/einstellungen/festnetz/Übermittlung der eigenen Rufnummer ... kostet aber 1x 4,90 ¤ !! Eine simples Abschalten der Rufnummernübermittlung per Telefoncode am Amt scheint es bei Alice nicht zu geben. Deinen Worten entnehme ich, das #51x*1* inzwischen bei Alice als "Aktivierung der dauerhaften Rufnummernunterdrückung (CLIR) für Nebenstelle x" funktioniert. Ist das korrekt?

Hier gibt es einen anderen Ansatz: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171874 > Man hackt *31* bzw. *31# als "Globale Anbietervorwahl" oder in eine der "Weitere(n) Anbietervorwahlen".

Im Fritzbox Menü: Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > Profil der einzelnen Geräten > Merkmale des Telefoniegerätes
habe ich zwei Möglickeiten meine Nummer zu unterdrücken.

1. Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen.

2. Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken (COLR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden.

COLR ist aber für ankommende Anrufe.
Die eigene Rufnummer unterdrücken geht mit CLIR - sofern unterstützt.
Quelle

Beide Methoden, Telefoncode #51<NSt>*1* und das Setzen per Web-UI, schlagen bei Alice fehl, die zumindest bei mir immer noch keine Anpassung auf Telekom-Standard vorgenommen haben.

Damit das doch funktioniert, muss man mit #99*4* die Box entpiefkisieren (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1149253&postcount=17).
Update: #99*4* funktioniert bei mir ohne große Probleme.

Update: Das hat mir irgendwie die Telefonie zerschossen. Unter "auf folgende Rufnummern reagieren" gibt es nur noch Festnetz oder Festnetz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.