[Problem] telefoncode zum An-/Abschalten von Anrufersperrung

eisdrache68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Person A ruft bei Person B so in ca. 1 - 1,5 Stunden-Abständen an, um zu fragen, ob jetzt der 1. Knopf der Bluse zugemacht werden muss ... naja - seis drum - bei mir wäre das eindeutig Belästigung, aber Versprechen am Sterbebett sich weiterhin um einen etwas sehr einseitig Geistig veranlagten Menschen zu kümmern ... *grummel* Ich habe Person B inzwischen davon überzeugt, dass es nicht notwendig ist, jedes dieser Gespräche entgegenzunehmen - bzw. wäre es ja auch nicht tragisch wenn das Telefon nicht klingelte ...

sprich die entsprechende Tel.Nr. auf die "Ignor-List" der FritzBox (7112) käme und
diese Liste per Kurzwahl vom Telefonaus entsprechend aktiviert / deaktiviert werden kann.

Gibt es da eine Tastenkombination oder etwas ähnliches (Ausser Anwalt / endgültig sperren oder regelmässig über das Webinterface gehen) um das zu realisieren?

Gruß
Eisi

und wie willst Du das über den Anwalt regeln ? Person darf max. 2 x in der Woche anrufen ?

Ein Telefoncode weiß ich auch nicht. Man kann es aber mit einer Rufumleitung auf den internen AB irgendwie regeln.

Eine sofortige Rufumleitung der bekannten Nummer direkt auf einen AB (Zielrufnummer 600) in der FritzBox sollte das Problem lösen. Rufumleitungen sollte man auch mit entsprechenden Keypadsequenzen ein- und ausschalten können.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.