Telefoncodecs und The Construct

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will 2 Fritzboxen (FB7050 und FB7170) mit einem möglichst schmalbandigen VOIP-Codec miteinander um eine Direcktverbindung Zwischen Deutschland und den Philippienen herzustellen.
Ich dachte da anILBC, ich weis aber nicht ob der auf Beiden Boxen installiert ist. Jetzt habe ich mir bei "The construct" je einPseudoimmage für jede Box unter Angabe der Installierten Software erstellen lassen was jeweils diesen Codec an die erste Stelle setzt, was uch bei beiden Funktioniert hat, heist das ILBC auch in den eingegebenen Softwareversionen der beiden Boxen enthalten ist oder läst die Fehlerfreie Erstellung der Immages eine Solche Aussage nicht zu?
Wie kannich dann sehen welche Codecs installiert sind und wie kann ich gegebenenfalls zusätzliche nachinstallieren?

.

iLBC ist standardmäßig bei Fritzboxen enthalten. Dazu braucht man das The Construct nicht.

Grüße
Christoph

Hallo Caspritz,

bist du sicher? Warum taucht es dann in keiner meiner voip.cfg Files auf?

Abgesehen davon hat mir "The construct" ja nur das aendern der Prioritaet angeboten nicht aber die Insallation eines neuen Codecs.

Kann ich irgendwie ueberpruefen ob iLBC zumindest auf meiner FB7170 (hier) sicher laeuft und im Zweifelsfalle sicher verwendet wird, wenn ich erstmal auf den Phillipienen bin habe ich nur noch zugriff auf die FB7050 (dort) und wenn ich zurueck bin und noch nicht alles laeuft habe ich da dann spaeter keien Zugriff mehr, das ist halt fast wie ein Satelitt en man in den Weltraum schiesst, entweder es funktioniert blind oder ist fast nicht mehr zu beheben.

.

Ja ich bin mir ganz sicher das iLBC auf den Boxen ist. Ich habe eine 7050 ohne irgendwelche Modifikationen und immer wenn ich übr sipphone telefoniere wird mir bei "Sprachübertragung" der iLBC-Codec angezeigt.

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied
tazmaniancj