Telefondaten gemeinsam über das Lan übertragen

Frittz!-Box_Fan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie folgt möchte ich mir von Unitymedia entsprechend Internet beziehen.
Am Übergabepunkt(direkt an den Verstärker des Kabelsignals) soll die Hardware von Unitymedia angeschlossen werden,Sprich Modem an den Verstärker,und vom Modem ins Vorhandene Netzwerk via Netzwerkkabel.
Ich möchte natürlich auch telefonieren können, gibt es da eine möglichkeit, das analoge Telefonsignal in Voip zu wandeln und n´mit einem Voip Telefon oder auch Computer zu beziehen?
Oder bietet Unitymedia Voip Services an,dh ich belege erst garnicht den Telefonanschluss am Modem,wähle mich dann direkt über Voip ein.
Dies wäre aber nur akzeptabel wenn ich per Ortsnetz erreichbar wäre, also keine Rufnummer mit 032xx , da dort Anrufer oft mehr zahlen müssen.

Was hat es mit dem Asterisk auf sich, gibt es eine Möglichkeit die Software auf einen Router zu überspielen?Einen Computer zu betreiben halte ich für wenig sinnvoll.

Der Weg Soll wie folgt aussehen:
Lan \
TV>Modem> } Voip Tunnel> Voip Telefon,sonstige Internetbezieher
Amt/
 
Zuletzt bearbeitet:
lies Dir mal das Handbuch einer aktuellen FritzBox durch, z.B. 7170

Da findest Du alles.

Diesen "Amt zu Ethernet" Funktionalität gibt es so nicht.
Aber die FritzBox verbindet Amt und VoIP.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,880
Beiträge
2,303,871
Mitglieder
378,553
Neuestes Mitglied
MEDSCAMP