[Gelöst] Telefondose prüfen (ISDN Anschluss)

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,
ein Problem hab ich.

An einem ISDN Anschluss habe ich kein DSL und kein ISDN seit heute früh. Die Dingsbumse von der T-Offline meinen, dass da nichts wäre. Aber am NTBA leuchtet die Diode nicht.

Eine Frage - wie kann ich die Hauptanschlussdose prüfen, ob da etwas überhaupt ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

...ein wenig mehr an Informationen bzgl. deiner eingesetzten Hardware und was du bereits zur Fehlereingrenzung getan hast wäre sicherlich nützlich....!

(okok..ich spare mir den Joke mit der Glaskugel...)

...und hast du bereits einmal alle beteiligten Geräte für längere Zeit stromlos gesetzt..?

Nein, habe ich nicht.

Es ist ein normaler t-offline anschluss mit Router, splitter, NTBA. Bis gestern ging es noch, heut früh nicht mehr. Niemand war die Nacht über im Raum.

Wenn die LED am NTBA nicht leuchtet, ist entweder der NTBA kaputt oder die Leitung. Da brauchst Du nicht lange mit irgendwelchen Geräten zu experimentieren. Nut NTBA an die Leitung und sonst nichts anschließen.

Wenn Du kurzzeitig an einen anderen NTBA kommst (Nachbar, ...), kannst Du den testen, und Deinen NTBA an dessen Anschluss. Ein NTBA hat keinerlei Konfiguration oder ähnliches, von daher kann man ihn problemlos auswechseln.

Alternativ kannst Du mal die Spannung am Anschluss messen, falls Du dafür ein Gerät hast.

An einem ISDN Anschluss habe ich kein DSL und kein ISDN seit heute früh.
Wenn auch kein DSL-Signal auf der Leitung anliegt, hilft das Auswechseln des NTBA in den seltensten Fällen. Und "die Dingsbumse von der T-Offline" sagen ja auch, dass da nichts wäre auf der Leitung.

Tja, ich war nochmal drüben (bei meinem Vater ist es). NTBA ist ok.

Nu hat sich die Sache geklärt. Die "Dingsbumse von der T-Offline" haben ganz einfach und genüsslich den Anschluss abgeschaltet. Weil er umgezogen ist und die dort wohl so ein Chaos in den Papieren haben, daß sie die neue mit der alten Adresse verwechselt hatten. :(

Dann ergänze den Threadtitel bitte mit einem Gelöst: den ersten Beitrag bearbeiten -> Erweitert -> Gelöst hinzufügen.

Gruß
Sandra

Gelöst eher nicht - nur aufgeklärt. Aber wir können sowieso nichts ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.