[Erledigt] Telefone an der FB7270 reagieren nicht entsprechend eingestellter Nummern

hexadezimal

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2010
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
an meiner FB7270 hängen direkt und via FB7050 (Repeater an LAN) 4 analoge Telefone und am S0 zwei ISDN Geräte, außerdem bis 3 Handys über WLAN (FritzApp Fon).
Angemeldet sind 4 Internetrufnummern von 1&1, außerdem eine Festnetznummer der Telekom, die auch als Internetrufnummer registriert ist. Internerrufnummern: 1x Fax intern, 1x Calltrough, 2x 1&1 zum Telefonieren, 1x Telekom zum Telefonieren.
Teilweise sind die Geräte zum Empfang von mehreren Telefonnummern eingestellt, dass hat bislang auch gut funktioniert.

Eben wollte ich ein neues Sprechzeug an einem ISDN Gerät testen und habe mich über eine 1&1 SIM auf einer der registrierten 1&1 Internetrufnummern mal selbst angerufen, während auf einer der Internetrufnummern telefoniert wurde.
Ich höre im Handy das Klingelzeichen, aber kein Telefon klingelt. Um auszuschliessen, dass die 1&1 SIM vielleicht eine falsche MSN überträgt habe ich diese auch mal geändert (mit und ohne Vorwahl, mit 49 bzw. 0049 davor), trotzdem keine Reaktion.
Dann habe ich alle Internetnummern durchprobiert, (s.o.) Fax, Calltrough und die auf der "immer" noch telefoniert wird, alle funktionieren, nur die zuerst gewählte Internetrufnummer, die nicht besetzt sein sollte, nicht.

Warum landet die Anwahl dieser Nummer im Leeren, zumal ich ja ein Klingelzeichen höre ?
Die Protokolle der Anrufliste und der Sprachübertragung in der FB sind bezüglich dieser Nummer auch leer. Rufnummern sind alle registriert, IP-Fon(e) im Repeater auch, Standortangaben: Deutschland, Landesvorwahl 00 und 49, Ortsvorwahl 0 und xxxx

Mfg
Axel

Hat sich erledigt, ich habe jetzt eine FB7490 und muss die erstmal einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.