Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem mit meinem Telefon und komme alleine nicht mehr weiter. Ich habe auch schon ein paar Tage im Forum und in der Wissensdatenbank von AVM gesucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Um nicht mit der nervigen Salami-Taktik anzufangen, hier die gesammelten Werke meiner Daten...
FRITZ!Box 5590 Fiber (SW. 7.80) über eine Digitalisierungsbox Smart als Modem am WAN Anschluss an einem DSL Zugang mit DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure (10er Runfnummern Block).
Die DB Box wird im Bridge-Mode betrieben und sollte (hoffentlich) nur als Modem arbeiten. Die Internet-Zugangsdaten werden in der FRITZ!Box eingeben. Eine funktionierende Internetverbindung ist vorhanden. (IPv6-Unterstützung ist aktiv, es wird eine native IPv4-Anbindung verwendet, es werden vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4 und DNSv6 Server verwendet, EDNS0 und DoT nicht aktiv, keine Filter oder Sperren gesetzt)
In der Übersicht der FRITZ!Box steht bei Telefonie: 10 Rufnummern aktiv, bzw. im Register Telefonie-> Eigene Rufnummern sind bei allen 10 Nummern die Statusanzeigen grün.
Folgende Telefone sind angeschlossen: DECT FRITZ!Fon C5 und 2 Tiptel 3130 IP Geräte
Anrufe von innen nach außen funktioniert es immer.
Anrufe von außen kommen nur sporadisch durch., d. h. Anrufer hat Freizeichen aber in der FRITZ!Box kommt nichts an.
Die Anmeldedaten
Telefonie-Anbieter: Telekom SIP-Trunk
Startnummer: +49_Vorwahl (ohne 0)_Startnummer (ohne die 0)
Länge der Durchwahlen: 1-stellig
Einstellungen zur Abfragestelle
Durchwahl der Abfragestelle: 0
Rufnummer: +49_Vorwahl (ohne 0)_Startnummer (ohne die 0)
Im Block sind 9 Nummern eingetragen (1-9) (auch 10 Nummern habe ich probiert, aber dann sind 11 Telefonnummern in der Übersicht aktiv, hat aber auch keine Änderungen gebracht)
Zugangsdaten: Von der Telekom
Rufnummernformat: CLIP no screening aktiviert
Anbieter unterstützt das Weiterleiten von Anrufen in der Rufphase aktiviert
Anmeldung immer über eine Internetverindung ist gesetzt (IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt)
Verschlüsselte Telefonie ist nicht aktiviert
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden nicht aktiviert
Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen aktiviert
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden nicht aktiviert
Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen aktiviert
Einen zufälligen Port für den SIP-Dienst der FRITZ!Box zum SIP-Registrar nutzen nicht aktiviert
Faxübertragung auch mit T.38 aktiviert
Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten aktiviert und auf 30 Sek. eingestellt
VLAN für Internettelefonie wird benötigt nicht aktiviert
Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC) nicht aktiviert
Einen zufälligen Port für den SIP-Dienst der FRITZ!Box zum SIP-Registrar nutzen nicht aktiviert
Ich habe ein Problem mit meinem Telefon und komme alleine nicht mehr weiter. Ich habe auch schon ein paar Tage im Forum und in der Wissensdatenbank von AVM gesucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Um nicht mit der nervigen Salami-Taktik anzufangen, hier die gesammelten Werke meiner Daten...
FRITZ!Box 5590 Fiber (SW. 7.80) über eine Digitalisierungsbox Smart als Modem am WAN Anschluss an einem DSL Zugang mit DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure (10er Runfnummern Block).
Die DB Box wird im Bridge-Mode betrieben und sollte (hoffentlich) nur als Modem arbeiten. Die Internet-Zugangsdaten werden in der FRITZ!Box eingeben. Eine funktionierende Internetverbindung ist vorhanden. (IPv6-Unterstützung ist aktiv, es wird eine native IPv4-Anbindung verwendet, es werden vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4 und DNSv6 Server verwendet, EDNS0 und DoT nicht aktiv, keine Filter oder Sperren gesetzt)
In der Übersicht der FRITZ!Box steht bei Telefonie: 10 Rufnummern aktiv, bzw. im Register Telefonie-> Eigene Rufnummern sind bei allen 10 Nummern die Statusanzeigen grün.
Folgende Telefone sind angeschlossen: DECT FRITZ!Fon C5 und 2 Tiptel 3130 IP Geräte
Anrufe von innen nach außen funktioniert es immer.
Anrufe von außen kommen nur sporadisch durch., d. h. Anrufer hat Freizeichen aber in der FRITZ!Box kommt nichts an.
Die Anmeldedaten
Telefonie-Anbieter: Telekom SIP-Trunk
Startnummer: +49_Vorwahl (ohne 0)_Startnummer (ohne die 0)
Länge der Durchwahlen: 1-stellig
Einstellungen zur Abfragestelle
Durchwahl der Abfragestelle: 0
Rufnummer: +49_Vorwahl (ohne 0)_Startnummer (ohne die 0)
Im Block sind 9 Nummern eingetragen (1-9) (auch 10 Nummern habe ich probiert, aber dann sind 11 Telefonnummern in der Übersicht aktiv, hat aber auch keine Änderungen gebracht)
Zugangsdaten: Von der Telekom
Rufnummernformat: CLIP no screening aktiviert
Anbieter unterstützt das Weiterleiten von Anrufen in der Rufphase aktiviert
Anmeldung immer über eine Internetverindung ist gesetzt (IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt)
Verschlüsselte Telefonie ist nicht aktiviert
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden nicht aktiviert
Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen aktiviert
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden nicht aktiviert
Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen aktiviert
Einen zufälligen Port für den SIP-Dienst der FRITZ!Box zum SIP-Registrar nutzen nicht aktiviert
Faxübertragung auch mit T.38 aktiviert
Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten aktiviert und auf 30 Sek. eingestellt
VLAN für Internettelefonie wird benötigt nicht aktiviert
Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC) nicht aktiviert
Einen zufälligen Port für den SIP-Dienst der FRITZ!Box zum SIP-Registrar nutzen nicht aktiviert