.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Telefone klingeln bei eingehendem Anruf nur 1 mal

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit mISDN" wurde erstellt von heikothole, 21 Jan. 2012.

  1. heikothole

    heikothole Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich betreibe seit einigen Jahren meinen Asterisk (1.4.13).
    Er ist mit einer ISDN-Karte (HFC) an die Amtsleitung angeschlossen.
    Vor einiger Zeit hatte ich ab und zu mal das Problem, dass bei eingehenden Anrufen die angeschlossenen Telefone (SIP) nur 1 mal klingelten (obwohl der Anrufer es mehrfach klingeln gelassen hat). Wenn ich dann zum Testen noch mal bei mir angerufen habe, funktioniert alles wieder (also ist der Fehler nicht permanent vorhanden und auch nicht so einfach reproduzierbar).
    Wenn diese Problem auftrat, habe ich den Asterisk neu gestartet und das Problem war für eine ganze Zeit behoben.

    In letzter Zeit tritt das Problem aber sehr häufig auf.
    Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen kann?
    Ich habe ein paar Logfiles erstellt und diese angehängt. Es sind je zwei Logs für einen funktionierenden Anruf und einen nicht funktionierenden Anruf.

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
    Heiko
     

    Anhänge: