Telefone klingeln nicht bei 7270 v3

Uwe Schmidt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein Fritzbox von 1&1 Surf&Phone N (Fritzbox7270) an der ich ein MT-D sowie zwei analoge Telefone angeschlossen hab. Ausgehend telefoniere ich über VOIP 1&1. Die Konfiguration habe ich schon seit langem und betreibe die Box mit der offiziellen neusten Firmware. Jetzt hab ich eine neue 1&1 Homeserver + (Fritzbox 7270 v3) erhalten. Habe dann die neuste Firmware aufgespielt und die Konfiguration von der alten Box draufgespielt. Dann hab ich die Boxen ausgetauscht und da werden dann keine ankommenden Festnetztelefonate mehr signalisiert. Mach ich den Wechsel wieder rückgängig funktioniert alles wieder bestens. Die Kabel hab ich auch schon ausgetauscht, aber das ändert nichts. Hat jemand da ne Idee warum das mit der neuen Box nicht funktioniert? Muß ich diese vielleicht manuell konfigurieren?

Gruß Uwe

Setze die neue Box auf Werkseinstellung zurück und richte sie mit dem Startcode ein.

hab jetzt per Startcode die neue Box konfigurieren lassen. Hab aber die selben Symptome wie vorher. Liegt es vielleicht daran, daß ich noch Telekom Festnetz habe und das 1&1 komplett noch nicht funzt? Hab gerade 1&1 DSL-HomeNet 16000 Regio R.

Hallo,

hast du das Festnetz in der neuen Box denn eingerichtet und angeschlossen? Tauchen die Anrufe in der Rufliste auf? Was passiert, wenn du *111# wählst?

ja klar hab ich. Wenn ich *111# wähle hab ich Freizeichen und die Festnetz LED an der Box leuchtet. Ruf ich dann aber mit verschiedenen Handys meine Nummer angeht nichts. Eingehende Gespräche werden auch nicht angezeigt

Kontrolliere mal, ob der Haken "Festnetz aktiv" gesetzt ist...

Hallo,

also Festnetz ausgehend funktioniert, aber Festnetz eingehend nicht? Keine Festnetz-LED? Keine Einträge in der Anrufliste?

Hm. Merkwürdig. Stimmt die MSN Konfiguration in der Box?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,937
Mitglieder
378,671
Neuestes Mitglied
Kn72