Telefone klingeln nicht

sbirke

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu hier und mein Problem ist nicht direkt ein IP Phone Problem, aber da ich hier viele erfahrene Fritzboxuser gefunden habe, habe ich die Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt. Zumal das Problem hier wohl auch schon öfter aufgetreten ist.

Die Schwierigkeit..
Telefonie Fritzbox 7272

Wir haben 3 Geräte (2 x Tel 1 x Fax) angeschlossen. 1 Tel S0, 1 Tel analog, 1 Fax analog. Über alle 3 Leitungen kann telefoniert werden. Nur eingehende Anrufe werden trotz korrekten Eintrags in Fritzbox und MSN Eintrag in ISDN Telefon, nicht an die Geräte gesendet, es klingelt immer nur das ISDN Telefon. Screenshots über die Einträge kann ich gerne schicken. Wir hatten vorher eine Easybox, da hat das problemlos funktioniert. Stellen wir die Geräte auf „alle annehmen“ dann klingeln sie auch (eben alle, was wir vermeiden wollen). Ebenso beim Anschlusstest, da jedoch korrekt. Nur bei tatsächlichen Anrufen nicht. Wo könnte das Problem liegen, ich kann es nicht mehr nachvollziehen.
Wie gesagt, kein VOIP nur ein ganz normaler ISDN Anschluss.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten
 
Hast du die FB mal neu gestartet? Oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und per Hand neu konfigurieren.
 
Die Box hab ich 10 x neu gestartet. Aber ich kann es nochmal machen. Werkseinstellung und neu konfiguriert hab ich noch nicht. Aber die Box ist per Hand konfiguriert, also nicht mit Installations-Assi oder so.. und MSN in ISDN-Telefon ist auch eingetragen.. das bekomme ich immer als Antwort, aber das sagt mir die Fritzbox ja auch...

Ich steck jetzt mal einfach alles aus und wieder ein und schaue dann nochmal.

Neukonfiguration probiere ich dann mal anschließend. Blödes Ding. Hatte vorher ne kleinere Fritzbox dran (leider im wahrsten Sinne des Wortes abgestürzt) da hat das auch problemlos funktioniert. Allerdings ohne ISDN Telefon. Aber auch wenn ich das abhänge, geht es nicht. Also es liegt nicht am Telefon. Hab es mit 2 analogen Telefonen probiert, geht auch nicht. Meine alte konnte immerhin 3 analoge Geräte, also Fax und 2 Telefone. Die Easybox nicht. Also hab ich ein nettes ISDN-Telefon gekauft. Aber die Easybox bietet kein Faxprogramm u.ä. wir Rufnummernsperre etc. also wieder Fritzbox. Mit dem Ergebnis, dass ich mich ärgere. nerv!!!!
 
Dann stell doch mal bitte die Screenshots der Telefongeräte-Seiten ein.
Was sagen denn die Telefonie-Ereignisse?
 
Die eingehenden Anrufe werde alle registriert. Ich mach mal Screenshots. Hab mal den Strom von meiner Starterbox abgehängt, siehe da, die geht auch ohne Strom, nett..

Mach Shots und melde mich dann

Susanne
 
Die Screenshots

anbei.........
 

Anhänge

  • fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    151.2 KB · Aufrufe: 18
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    154.2 KB · Aufrufe: 14
Mach deine Rufnummern unkenntlich (die mittleren Ziffern löschen).
Fon 2 kann nicht gehen, weil das integrierte Fax auf die gleiche Nummer reagiert.
 
Hallo Hans,

das integrierte Fax hat mein Mann eingerichtet, aber die Nummer ist ja auch das Fax, ist das integrierte Fax separat zu betrachten?? Also raus mit dem Ding wenn eh ein Fax angeschlossen ist??

Aber FON1 geht ja auch nicht...........
 
Ist es normal, dass man bei Festnetz die komplette Rufnummer (mit Vorwahl) registriert? (ich hab schon ewig kein Festnetz mehr)
Selbst zu ISDN-Zeiten standen da m.W. nur nicht nackten Nummern (MSNs) ohne Vorwahl.
Bei mir (rein DSL/VoIP) stehen dort nur die reinen Nummern (ohne Vorwahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde umgekehrt das Fax ausschalten, und nur zum Senden in Betrieb nehmen.
Aber du hast recht, das löst das Problem nur zum Teil.
Und gmeyer hat recht, es dürfen nur die MSNs da stehen, die Vorwahl muss raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gehört die Vorwahl bei den Standortangaben bei den Anschlusseinstellungen rein.
 
Tausend Dank für die Ideen.......... leider ändert das nichts, es klingelt bei allen Nummer nur das ISDN-Telefon, also das am S0 Bus. Beim einrichten klingelt das analoge Fon, aber dann nicht mehr. Die Vorwahl etc. sind richtig eingetragen.....

Ich werde jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmal neu konfigurieren. Zwischendurch steck ich das Ding dann mal aus

Werde berichten............
 
Jetzt hab ich alles neu konfiguriert..... Tel-Nummern ohne Vorwahl, beim Einrichten klingelt alles richtig, auch wenn ich intern die Geräte anrufe klingeln sie, aber verdammt nochmal nicht wenn von außen angerufen wird, das klingelt nur das ISDN-Telefon.... Ich glaub's nicht..

Macht mich echt wahnsinnig so ein Mist

Jetzt häng ich das S0 nochmal ab und teste ob dann wenigsten die analogen Nummern angerufen werden
 
Geht auch nicht, die beiden wollen einfach nicht klingeln.. auch ohne das ISDN Telefon...

Mach es wieder rein, klingelt ja wenigstens irgendwas............
 
Die FB ist ja neu, mach ein Ticket bei AVM zum Austausch auf.
 
Hallo an alle die mir so nett geholfen haben..................

Die Sache ist gelöst (keine Ahnung wie man das kennzeichnet, kann das bitte der Admin machen??)

Das Problem war ein oberidiotisches, das ich rein logisch nicht nachvollziehen kann, aber Hauptsache es geht und ich wird nichts mehr nochmal testen, denn "never change a running System"

Die Arcor-Starterbox hat einen Anschluss
AMT = wird mit Telefondose verbunden (logisch)
DSL = wird mit Y-Kabel und DSL an Fritz verbunden
Dann hat die auf der Rückseite S01 und S02 (ISDN-Stecker) und auf der Oberseite wieder NFN

Man sollte meinen, dass F Anschluss auf Oberseite identisch wie die S0 auf der Rückseite ist, nur eben anderer Stecker. Und dafür gibt es ja den netten Adapter bei der Fritzbox. Also schwarzes Kabel von Y-Kabel in Adapter und bei Telefon rein (war vorher bei alter Fritz auch so und da hat es funktioniert)

Aus Verzweiflung weil immer nur ein Telefon klingelt alles nochmal ausgestöpselt und Adapter raus. Schwarzes Kabel direkt auf S0 gesteckt und dann ES KLINGELT RICHTIG:D:D

Da nicht verständlich wieder umgesteckt, also auf Adapter bei F, es klingelt nicht richtig, ohne Adapter direkt auf S0, es klingelt wieder.........

Warum die unterschiedlich belegt sind (wenn überhaupt) oder ob der Adapter einfach Murks ist, keine Ahnung

Habe extra ne andere Fritzbox besorgt um auszuschließen, dass es an Fritzbox liegt, ist bei beiden dasselbe, also beide gehen mit der Verkabelung aber nicht mit Adapter.
Nicht spektakulär, aber vielleicht irgendwann für den Einen oder Anderen, der ein ähnliches Problem hat, hilfreich.

Leider ist meine Starterbox schon 5 Jahre alt und die drosselt ganz schöne die IE Geschwindigkeit. Bei der Easybox waren wir schneller unterwegs. Hat jemand eine Ahnung ob es sich lohnt die Starterbox gegen eine Neuere bzw. ein anderes Gerät zu tauschen?? Gute Tipps würde mich auch hier sehr freuen.

Auf alle Fälle allen erst mal ein nettes WE und viel Spaß beim heutigen Spiel
 
Ist doch völlig logisch: F ist analog, S0 ist ISDN. Das sollte Grundwissen sein...

Thread als gelöst kennzeichnen: 1. Beitrag bearbeiten > erweitert
 
Neee mein Lieber, so einfach kommst du mir nicht davon. Die Telefonie an sich hat ja funktioniert, d..h. alle Geräte bekamen ein Amt usw. Und beim Test (also beim Einrichten) hat auch jedes Telefon mit dieser Verkabelung exakt geklingelt.

Ich kenne den Unterschied zwischen Analog und ISDN sehr wohl und auch S0 ist mir klar. Aber davon abgesehen, hat meine alte Fritzbox hat so ja auch funktioniert.....

Ich will dir nicht sagen was ich beruflich mache, also ich hab ein bisschen mehr als Grundwissen........... aber diese Logik, dass eine FB so funktioniert und die andere nicht, bzw. klingelt oder nicht, ist nicht so einfach nachvollziehbar. Dann dürfte auch kein Splitter funktionieren der auch nur einen NDF bietet und er tut es doch.........
 
Die Telefonie an sich hat ja funktioniert, d..h. alle Geräte bekamen ein Amt usw. Und beim Test (also beim Einrichten) hat auch jedes Telefon mit dieser Verkabelung exakt geklingelt.
Offenbar hast du keine Ahnung, wie das bei der FB funktioniert... Der Einrichtungstest ist ausschließlich ein Test, ob die angeschlossenen Telefone richtig angeschlossen sind, mit der Eingangsbeschaltung hat das nichts zu tun.
Ich kenne den Unterschied zwischen Analog und ISDN sehr wohl und auch S0 ist mir klar. Aber davon abgesehen, hat meine alte Fritzbox hat so ja auch funktioniert.....
Mit Sicherheit nicht! Es gab immer eine Einstellung, welcher Eingang benutzt werden soll.
Dann dürfte auch kein Splitter funktionieren der auch nur einen NDF bietet und er tut es doch.
Die Technik scheint dir ja völlig fremd zu sein...
Ich will dir nicht sagen was ich beruflich mache
Das wär mir an deiner Stelle auch höchst peinlich...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.