Hallo,
dies ist meine erste Anfrage hier im Forum. Sollten Ort und Art der Frage nicht richtig sein, so vergebt mir bitte und helft mir.
Nun aber zum Problem:
Ich habe Asterisk 1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y laufen. Soweit funktioniert auch alles.
Nur die Funktion "LookupCIDName()" bereitet mir Sorgen.
Die in der Asterisk-DB aufgelösten Namen werden angezeigt, wenn sie vorhanden sind. Wenn nicht wird nur die Nummer angezeigt. Ist ja auch alles Ok so.
Aber wenn der Anrufer auflegt, bevor der Angerufene abnimmt, klingelt das Telefon bis zum Timeout weiter. Das ist sehr schlecht, wenn der Angerufene dann doch noch abnimmt und keiner mehr da ist, der mit ihm reden will.
Wenn die Zeile LookupCIDName() auskommentiert wird, haut alles wieder hin.
Hier der Auszug aus der extensions.conf:
.....
exten = 12345,1,LookupCIDName()
exten = 12345,2,Dial(SIP/xxxxxxx,45,r)
.....
Für Hilfe wäre ich dankbar, weitere Angaben liefere ich bei Bedarf nach.
dies ist meine erste Anfrage hier im Forum. Sollten Ort und Art der Frage nicht richtig sein, so vergebt mir bitte und helft mir.
Nun aber zum Problem:
Ich habe Asterisk 1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y laufen. Soweit funktioniert auch alles.
Nur die Funktion "LookupCIDName()" bereitet mir Sorgen.
Die in der Asterisk-DB aufgelösten Namen werden angezeigt, wenn sie vorhanden sind. Wenn nicht wird nur die Nummer angezeigt. Ist ja auch alles Ok so.
Aber wenn der Anrufer auflegt, bevor der Angerufene abnimmt, klingelt das Telefon bis zum Timeout weiter. Das ist sehr schlecht, wenn der Angerufene dann doch noch abnimmt und keiner mehr da ist, der mit ihm reden will.
Wenn die Zeile LookupCIDName() auskommentiert wird, haut alles wieder hin.
Hier der Auszug aus der extensions.conf:
.....
exten = 12345,1,LookupCIDName()
exten = 12345,2,Dial(SIP/xxxxxxx,45,r)
.....
Für Hilfe wäre ich dankbar, weitere Angaben liefere ich bei Bedarf nach.
Zuletzt bearbeitet: