Telefoneinsatz für "schwierige" Produktsumgebung

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Einsatzgebiet welches mich eigentlich sehr ärgert, eine Produktionsumgebung (tgl. Nassreinigung, feucht, warm) hat mir bereits 3 SNOMs in 1 1/2 Jahren gekostet, von einfacheren Lösungen wie einem Allnet oder einem Cisco ATA mal ganz abgesehen.

Auch ein Beetel 1000 (das Ding welches theoretisch im Wasser funktioniert) wurde zerschossen.

Aktuell habe ich mir "eine Kiste" Siemens Eurosets bestellt, die Idee war den bzw. die ATAs in den Schaltschrank zu setzen und von dor aus die alte und gute a/b Leitung bis zum Endgerät zu schicken.

Habt ihr ggf. Erfahrungen mit anderen problematischen Gebieten gemacht und einen guten Tipp?

LG Stefan
 
Wir haben im Amazonas Industrietelefone von Vershoven im Einsatz, teilweise auch im Außenbereich. Verbunden über klassiche Analogleitungen mit einem VoIP Gateway. Das sind fast ausschließlich "Industrietelefon A24IP 66". Die funktionieren bisher ohne Ausfall, soweit ich das überblicke. Ich kann aber auch nochmal den Admin fragen. Eigentlich habe ich mit der Kommunikationsanlage nichts zu tun. :)

Ansonsten dürfte dir auch das Stichwort "Industrietelefon" in Verbindung mit einer Suchmaschine weiterhelfen.

Viel Erfolg!
 
Moin Stefan,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Geräten von F&H (http://www.fhf.de/index.php?productid=11114) gemacht, die es auch als Version mit VoIP gibt. Ich persönlich kenn die Geräte aus dem Bergbau und aus Fleisch-Zerlegebetrieben - funktionieren problemlos.
 
Besten Dank Ihr Zwei,

ich denke es ist wirklich Zeit sich mit einer solchen Ausführung anzufreunden.

foschi, hast Du da Bezugsquellen?

Liebe Grüsse,

Stefan
 
ich denke es ist wirklich Zeit sich mit einer solchen Ausführung anzufreunden.
Dann kannst du dich auch mal mit den Preisen anfreunden ;-)

Ne im Ernst, die Dinger sind Ihr Geld wert. Da kann ich ich Foschi zustimmen, haben wir auch mehrfach im Einsatz.

mfg Guard-X
 
Wenn du was schnurloses suchst, wären die Gigaset Active was für dich. Die aktuellen Modelle sind aber auch nicht ganz billig.
 
Hallo Zusammen,

@LediesH2k

Das Gigaset M sieht gut aus, scheint auch ausreichend zu sein, jedoch habe ich hier das bauähnliche BeeTel 1000 erfolgreich in den Papierkorb werfen dürfen - in diesem Fall hatte man es geschafft das Gerät anscheinend durch eine Stromladung zu schrotten (es lädt ja kontaktlos ;-) )

Ich bin ein wenig enttäuscht von der Lebenserwartung der bereits eingesetzten Geräte und noch mehr von der Handhabung der Geräte durch die Abteilung - am besten wäre eine Beteiligung am Ersatz

:-Ö

Soweit. Das F&H mit Panzerschnur und [witzan] Kevlar-Helm [witzaus] wird wohl eine gute Wahl sein...

Mal ganz doof gefragt - muss man, wie ich - erst erfahren welche außerordentliche schweren Einsatzgebiete eine Kommunikationslösung ertragen muss - oder gab es die Bedingung an den Einsatz bei Euch direkt ab Start?

Liebe Grüsse Alle, Danke für Eure Infos.
 
HobbyStern schrieb:
Mal ganz doof gefragt - muss man, wie ich - erst erfahren welche außerordentliche schweren Einsatzgebiete eine Kommunikationslösung ertragen muss - oder gab es die Bedingung an den Einsatz bei Euch direkt ab Start?
Die Umgebungsparameter waren bekannt, danach wurde das Telefon dann ausgewählt. "Ich brauch mal eben schnell ein Telefon", das gibt es schon lange nicht mehr...
 
Macht auch Sinn. Das was mich hier nur so verdutzt hatte, die alten analogen von Anno-Tobak hielten auch dementsprechend - erst nach dem Schwenk auf SIP wurde das ganze zum Wegwerf-Artikel, aber es dürfte klar sein das wir ja auch über ein anderes Innenleben sprechen...

Gut, wie dem auch sei - aus Aufgaben lernt man..

Liebe Grüsse,

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.