telefonflat von 1und1. trotzdem telekom rechnung?

sagembastler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo forum.
ich habe heute endlich seit langem meinen Tarif bei 1und1 gewechselt. bisher hatte ich den 2000er internetFlat ohne telefonflat. ab heute das Komplettpaket mit 6000. nun meine frage. da ja jetzt mein telekomanschluss von 1und1 gekündigt wurde, warum funktionieren dann noch die callbycall gespräche über mein telefon?

muss ich in meiner fritzbox da noch was umstellen? ich benutzte immer zwei telefone. das eine über internet und das andere über festnetz. doch ich dachte, das das telefon was normalerweise über festnetz der Telekom lief jetzt automatisch auch übers Internet läuft. doch die lampe an meiner fritzbox leuchtet weiterhin bei festnetz.

anscheinend ist die telekom noch nicht gekündigt

solange das noch so ist , stelle in der fritzbox unter telefoniegeräte bei allen als ausgehende rufnummer die 1&1 rufnummer ein , dann gehen alle ausgehenden anrufe über die 1&1 - flat

schau doch mal im controlcenter nach , welchen vertrag du im moment hast

hast du von 1&1 eine benachrichtigung über die umstellung von telekom zu 1&1 erhalten ?

sieht so aus als ob nein

Wann hast Du denn den Tarif gewechselt?
Hast Du schon den Schaltungstermin gehabt?
Was steht im Kunden-Login oben rechts für ein Tarif?
Steht da vielleicht "Doppel-Flat 6000 R"?

der schaltungstermin war heute morgen. daher, ich habe jetzt momentan schon den neuen 6000er tarif. doch komischerweise kann ich immernoch mit cbc telefonieren.

p.s. normalerweise kündigt doch 1und1 den vertrag der telekom oder nicht? stand glaub ich auch irgendwo beim tarifwechsel geschrieben.

mir gehts ja auch nur darum, das ich nicht nächsten monat wieder eine rechnung(grundgebür) der telekom bekomme wenn ich mit callbycall die leitung der telekom beanspruche. hab ja auch noch keine benachrichtigung der telekom über die kündigung bekommen. ich stelle mir das so vor, daß ich evtl. jetzt keine rechnung mehr von der telekom bekomme, bis ich irgendwann wieder deren leitung benutze, und dann natürlich für ein vielleicht günstiges gespräch über cbc die volle grundgebür an die telekom entrichten muss. oder geht das gar nicht? bin ich jetzt absolut weg von der telekom? aber wenn ja, warum funktioniert dann noch callbycall? oder ist es so, dass man noch über cbc mit 1und1 den tarif angesagt bekommt,und im nachhinein dann aber den von 1und1 gültigen tarif für das jeweilige land zahlt?
ich rufe regelmäßig nach costa rica an. leider gibts das auch noch nicht in der auslandsoption bei 1und1.

Beantworte die letzen beiden Fragen bitte noch, also wie genau der Tarif im Kunden-Login heißt.

war gerade im kunden log-in.
ganz oben rechts steht nur "1&1 DSL Deutschland-FLAT"
doch wenn ich jetzt auf tarif wechsel gehe, steht das mein aktuelles paket keine phone flat hat und der netzanschluss bearbeitet wird.
Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss: wird bearbeitet
Telefon-FLAT: keine
Vertrags-
laufzeit bis: 11.07.2009

wenn ich aber ins fritzbox startcenter gehe habe ich bereits schon die 6000m/bit geschwindigkeit.

könnte es sein das ich einfach nur noch ein wenig warten muss?

1-2 Tage würde ich mal warten. Wenn sich nichts ändert, den Support kontaktieren.

ja ich glaube auch das ich vlt. etwas zu voreilig war. werde mal abwarten was sich da tut. trotzdem vielen dank für eure hilfe.

Da ist noch überhauütt nichts umgestellt!

Bei der Umstellung von der Deutschlandflat auf Komplett R wird sich - außer der Vertragsbezeichnung - nichts ändern. Zusätzlich kannst Du dann erstmal VoIP einrichten und über VoIP telefonieren. Achte darauf dies auch wirklich zu tun, da Telefongespräche direkt auf Festnetz nicht von der Telefonflat umfaßt sind.

Wenn Dein Vertrag auf komplettes Komplett umgestellt wird, bekommst Du definitiv sowohl von 1&1 als auch von der T-Com eine Benachrichtigung mit dem exakten Termin und erst dann fällt Dein Festnetzanschluß auch weg.

hallo.
seit heute steht in meinem kunden login von 1und1 = 1&1 Doppel-FLAT 6000 R.
muss ich mein telefon, was bisher über die telekom lief und auf dem anschluss "festnetz" an der fritzbox angebracht ist jetzt irgendwie in der box umstellen bzw. auf den anschluss "internet" umstecken oder läuft das jetzt alles automatisch über meine telefonflat von 1und1?

Nein! Bei Dir hat sich absolut nichts auer dem Namen Deines Vertrags geändert. Auch wenn Dui irgendwann demnächst einen Brief von der T-Com mit der Kündigungsbestätigung und von 1&1 mit dem Anschlutermin bekommst, ändert sich am Anschluß der Telefonapparate an die Fritz! nichts.

habe seit 2 tagen jetzt noch ein neues problem.
und zwar bricht die verbindung zwischen fritzbox und 1und1 ständig ab. habe so ca. 1minute lang eine verbindung(lampe leuchtet kontinuirlich) und dann blinkt aufeinmal die Power/dsl lampe und versucht sich wieder mit dem provider zu verbinden. ist das evtl. normal für eine gewisse zeit nach einem tarifwechsel? oder läuft da was absolut schief? ist das bei euch auch schonmal vorgekommen? und was kann man da machen?
gruß

Nochmal: Außer der Tarifbezeichnung hat sich bei Dir technisch noch nichts geändert.

Wenn Du weder an der Fritz! ncoh an der Verkabelung irgendwas geändert hast und ständige Verbindungsabbruche hast, wende Dich an den Support von 1&1 damit die dem problem nachgehen können. Wenn Du irgendwas geändert hast, mache die Änderung rückgängig bis Du den Bescheid von 1&1 und T-Com bezüglich der Umstellung bekommst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo