Telefongespräch lauter machen?

rincewind

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe ein Telefon welches bei den anderen relativ leise rüberkommt. Gibt es im Sipura eine Möglichkeit, die Gesprächslautstärke anzuheben? Sozusagen nen Telefon-Lautstärkeregler?
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Evtl. unter "Regional" -> "Miscellaneous" (unterster Block). Dort gibt es die Punkte "FXS Port Input Gain" und "FXS Port Output Gain". Hab es aber noch nie ausprobiert.

[EDIT]
Siehe Administration Guide S.78.
[/EDIT]
 

rincewind

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der ist es wirklich :)

je größer der Wert, desto lauter das ganze. Allerdings ist bei +3 schon ein recht großes Echo da (echo test anrufen :) ), und bei 0 ist es zwar lauter, rauscht aber auch mehr.
Fazit:
Jetzt weiß ich wies geht, und lass es wie es war :)
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen Wert haste nu verändert, input oder output? Sicher input!?
 

rincewind

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, beide :)
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Währe mal interessant, aus welcher Richtung der SPA das ganze betrachten, Telefon oder SPA. Ich vermute letzteres, aber sicher ist sicher. 8)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
231,866
Beiträge
2,016,124
Mitglieder
348,958
Neuestes Mitglied
Pepp1011