Hi,
ich habe an einer NTBA eine ComfortPro P500 und parallel eine W701V mit der ich ein wenig rumspiele. Ich habe die 701v mit dem Script 2008_12_21a nach Anleitung erfolgreich mit einem gefreetzem Image bestückt. Alles funktionierte an sich super, Testfax ist angekommen, alle Funktionen scheinen zu funktionieren (Telefon nicht getestet). Mein Image heißt:
fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.67-0-freetz-2914M-sp2fr-08.12.21_oEM-avm_AnnexB_de.image
Nun ist das Problem aufgetreten, dass ankommende und abgehende Telefongespräche über meine ComfortPro Telefonanlage zwar zustande kommen, die Gegenseite aber starke Störgeräusche in der Leitung hat. (Ich verstehe dagegen die Gegenseite klar und deutlich). Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, das nach einem Reset des 701v das Problem behoben ist, nach einiger Zeit aber wieder auftaucht. Da ich zunächst an eine Leitungsstörung geglaubt habe habe ich die Leitung von der Telekom prüfen lassen, die eine PHASE 1 Störung hinter der NTBA (also an einem meiner Geräte) angezeigt hat der Telekom Mitarbeiter hat etwas von einer nicht geschlossenen Verbindung geredet konnte sich aber nicht richtig erklären.
1. Ist das Problem/Ursache irgendwo bekannt?
2. Gibt es eine Lösung dafür???
Vielen Dank
Seballa
ich habe an einer NTBA eine ComfortPro P500 und parallel eine W701V mit der ich ein wenig rumspiele. Ich habe die 701v mit dem Script 2008_12_21a nach Anleitung erfolgreich mit einem gefreetzem Image bestückt. Alles funktionierte an sich super, Testfax ist angekommen, alle Funktionen scheinen zu funktionieren (Telefon nicht getestet). Mein Image heißt:
fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.67-0-freetz-2914M-sp2fr-08.12.21_oEM-avm_AnnexB_de.image
Nun ist das Problem aufgetreten, dass ankommende und abgehende Telefongespräche über meine ComfortPro Telefonanlage zwar zustande kommen, die Gegenseite aber starke Störgeräusche in der Leitung hat. (Ich verstehe dagegen die Gegenseite klar und deutlich). Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, das nach einem Reset des 701v das Problem behoben ist, nach einiger Zeit aber wieder auftaucht. Da ich zunächst an eine Leitungsstörung geglaubt habe habe ich die Leitung von der Telekom prüfen lassen, die eine PHASE 1 Störung hinter der NTBA (also an einem meiner Geräte) angezeigt hat der Telekom Mitarbeiter hat etwas von einer nicht geschlossenen Verbindung geredet konnte sich aber nicht richtig erklären.
1. Ist das Problem/Ursache irgendwo bekannt?
2. Gibt es eine Lösung dafür???
Vielen Dank
Seballa