Telefoni über fritzbox 7120

roidanton00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
weiß jetzt nicht genau wie ich mich ausdrücken soll..
also benutze Fritzbox 7170 und habe einen Tdsl von der Telekom.
Nutze kein VOIP möcht ich auch nicht da ich die Telefon flat habe.

Ich möchte mein PC headset das über den Computer angeschlossen ist nutzen um zu telefonieren als ob ich mein normales Telefon nutze, über die normale telefonleitung.
habe schon gegoogelt aber letztendlich läuft alles über Voip hinaus.

Geht das ??
Was brauche ich dafür..

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Geht das ??
Was brauche ich dafür..
Erst mal brauchen wir was für die Beantwortung:
1. die korrekte Bezeichnung der Fritzbox, denn eine 7120 gibt es nicht
2. den genauen Firmware-Stand der Box

sorry
1. 7170
2. Firmware-Version 29.04.80

Zuletzt bearbeitet:
Der "genaue Firmwarestand" hat nebenbei eine genaue Nummer, nicht nur die Bezeichnung "aktuelste firmware" ;)

Weiter im Text:
Einstellungen=>Telefoniegeräte=>Neues Gerät einrichten=>Telefon=>LAN/WLAN (IP-Telefon)
Dann das Softfon am PC mit diesem Anschluss verbinden.
Weiterführende Details zum Thema Softfon usw findest Du in diesem Forenteil, in den ich den Thread nun verschoben habe, denn mit "T-Home VoIP" hat es ja nicht wirklich was zu tun...

BtW: Achte mal auf Deine Schreibweise - diese kurze Steno-Antwort ist eine Zumutung für jeden Helfer. Wir pflegen hier uns auf einem höheren Schreib-Niveau auszutauschen. Und die korrekte Fritz-Bezeichnung trage in Deinem Thread-Titel nach: 1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel korrigieren

Fertig

hat alles wunderbar geklappt..
Danke

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.