Telefonie über Bellshare momentan unerträglich

Auch sipgate hat seine Schwachstellen, glaube es mir.
Bellshare läuft, wenn man gute Hardware, gute Bedingungen (Firewall) oder eigene Server hat.
Aber das gilt für alle guten Provider, deren Service besondere Qualität verspricht.
Vielleicht liegt es auch an ganz anderen Vorgaben, warum derzeit bei fast allen Anbietern die User Probleme haben, ich denke mal an den bei heise.de erschienenden Artikel über die Vorratsdatenspeicherung.
Das ist zwar eine tollkühne Annahme, aber der massive Auftritt einschlägiger Probleme im gesamten Internetbereich läßt schon gewisse Spekulationen zu, oder?
Euer Ebi ;)
 
Auch sipgate hat seine Schwachstellen, glaube es mir.
Das ist doch gar nicht die Frage, sicher passieren auch anderen Fehler. Fakt ist, dass sipgate läuft, während bellshare Fehlfunktionen abstreitet, aber nicht funktioniert.

Bellshare läuft, wenn man gute Hardware, gute Bedingungen (Firewall) oder eigene Server hat.
Ach so? Na dann werd ich den Dienst ganz schnell kündigen! Solche Aussagen sind sowas von zweideutig und dehnbar, da kommste ja nie zu Potte. Ich will einfach nur einen zuverlässigen Service für den Normalverbraucher und keine Wissenschaft um das ganze.[/QUOTE]

Zum Rest von ebi - kein Kommentar.

P.S. ich halte meine HW für ausreichend gut und zuverlässig für die Nutzung von Internet und Voip-Telefonie :)
 
Vorratsdatenspeicherung
Ja klar. Super technischer Aufwand. Du hast doch einen Asterisk. Wenn du deine CDR regelmäßig auf eine andre Platte verschiebst statt sie zu löschen, hast du schon deine eigene Verbindungsdaten-Vorratsdatenspeicherung.
 
Na dann bleib mal bei sipgate. ;)
Bei vielen anderen funktioniert bellshare ausgezeichnet, die scheinen jedenfalls zufrieden zu sein.
Ich weiß, daß vieles mit der Userumgebung und dessen Netzwerk zutun hat, aber immer wieder der Dienst selbst daran schuld sein soll, wenn etwas nicht läuft, das war schon immer so.
Wenn ein Anbieter Probleme hat, dann zeigt sich das massiv, die Resonanz der Betroffenen wäre viel größer, das hat sich schon des öfteren in diesem Forum gezeigt.
Sollte man mal darüber nachdenken. :spocht:
Euer Ebi
 
Hallo,

wie ihr in meinem anderen Thread zu den Problemen mit Bellshare lesen könnt, hat anscheinend smileyman mit Hilfe von einer zwischengeschalteten kostenlosen virtuellen Telefonanalge von PBXES.org die Probleme mit dem Paketloss und den Aussetzern wohl lösen können. Hier noch der Direktlink: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1034458#post1034458

Viel Glück allen bei der Behebung des Problems und viele Grüße

Akio
 
Aha, also war mein Vorschlag doch nicht so schlecht! :)
Damit scheint alles gesagt zu sein.
In einem fremden Proxyservice funktioniert es plötzlich, damit kann es nicht am Anbieter selbst liegen, sondern an der eigenen Netzwerkumgebung.
NAT - und/oder Firewall, Router und/oder Hardware- bzw. software u.s.w.
Der eine kann eben mit dem Dienst, der andere wiederum braucht einen anderen, so ist das immer.
Euer Ebi ;)
 
damit kann es nicht am Anbieter selbst liegen, sondern an der eigenen Netzwerkumgebung.
Natürlich. Erst sind die Fritzboxen schuld, dann der Anwender, dann das lokale Netz. Zum Schluss alles zusammen. Nur das Routing im Rechenzentrum ist über jeden Zweifel erhaben.
 
In den meisten Fällen ist es so!
Sonst hätten wohl mehr User dieses Problem, oder?
Ich schließe Routingprobleme nie ganz aus, aber in vielen Fällen trifft es eben nicht zu.
Euer Ebi :)
 
In den meisten Fällen ist es so!

In diesem Fall vermutlich jedoch nicht ;)
Dass es bei mir und bei vielen anderen am eigenen Netzwerk liegt schließe ich mal kategorisch aus: Zum einen hat es 1,5 Jahre lang mit der selben Hardware und Konstelation problemlos funktioniert zum anderen ist zwischen Fritz!Box und Kabelmodem eigentlich nichts außer einem simplen LAN-Kabel.

Am Kabelmodem hat sich seit 6 Monaten nichts geändert, auch die Firmware ist noch auf dem selben Stand.
OK, an der Fritz!Box wird regelmäßig die Firmware upgedatet.- Zeitlich hat sich das auch fast überschnitten. - Allerdings nur fast, da ich mitlerweile anhand der Log-Protokolle nachvollziehen kann, dass der Paketloss schon kurz vor dem Update aufgetreten ist.

Also hat sich faktisch an den eigenen Bedingungen nichts geändert. - Was im RZ von Bellshare oder auf der IP-Strecke verändert wurde ist leider außerhalb meines Einflussbereichs und meiner Kenntnis. - Dass hier jedoch etwas vermurkst wurde, steht für mich außer frage. (Anders formuliert: Es wurde etwas (was? - keine Ahnung) verändert, was sich für eine geringe Anzahl von Kunden negativ auswirkt) Die geringe Anzahl von Kunden lässt sich vielleicht noch auf hauptsächlich KabelDeutschland-User herunterbrechen, allerdings sind offensichtlich auch andere Provider davon betroffen.

Ob, dass Problem überhaupt durch Bellshare verursacht geschweige denn behoben werden kann, ist für mich nicht sicher.
Da ich jedoch für mich eine Lösung gefunden habe, die die ursprüngliche Qualität wieder liefert, kann ich damit problemlos leben.
 
Nunja, schließe mich da smileyman an und habe nichts hinzuzufügen.
 
Ja, die Server wurden erneuert, die IP hatte sich geändert.
Das weiß ich vom bellshare-Support, mehr aber auch nicht.
Bin übrigens auch KD-Kunde, bei mir funktioniert es auch tadellos.
Nun habe ich allerdings eine alte FBF, deren Firmware (mangels neue) seit 2 Jahren nicht mehr erneuert wurde, aber es funzt bei mir erst recht in den Sipuras.
Auch dort spielt noch alte Firmware die Hauptrolle und das werde ich nicht ändern.
Ich denke, es wird vorerst nirgends eine optimale Lösung geben, auch das zeigt dieses Forum eindeutig.
Euer Ebi ;)
 
deren Firmware (mangels neue) seit 2 Jahren nicht mehr erneuert wurde
Vielleicht sollten die Provider ähnlich denken und nur jedes 5. Asterisk Release updaten. Das 1.2.xx war auch erst richtig gut, als das 1.6 Alpha auftauchte. Folglich kann man das 1.4 als ähnlich überflüssig bezeichnen wie etwa Windows-Vista.
 
Da stimme ich Dir voll zu, da ich es privat auch so halte und bisher bestens damit gefahren bin.
es ist klar, daß die auf Sicherheit bedacht sind und deshalb vielleicht jedes Update fahren, aber in der Praxis hat sich das nicht gerade bewährt!
Euer Ebi :)
 
Bei mir scheint die Qualität wieder besser zu sein. Allerdings habe ich wenige Gespräche geführt in den letzten Tagen. Aber gerade 30 Min mit nur einem Aussetzer. Hoffnungsschimmer?
 
hmm.. sieht hier anders aus:

Code:
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:44 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:44 Check server details for that line
14:59:49 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
14:59:49 Check server details for that line
15:05:02 Registered as: sip:[email protected]
15:05:02 Registered as: sip:[email protected]
15:05:02 Registered as: sip:[email protected]
15:05:20 Registered as: sip:[email protected]
15:05:26 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected]@bellshare.com)
15:05:26 Check server details for that line
15:05:26 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected]@bellshare.com)
15:05:26 Check server details for that line
15:05:26 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected]@bellshare.com)
15:05:26 Check server details for that line
15:05:26 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
15:05:26 Check server details for that line
15:05:27 Registered as: sip:[email protected]
15:05:27 Registered as: sip:[email protected]
15:05:29 Server bellshare.com did not respond to register (sip:[email protected])
15:05:29 Check server details for that line
15:10:47 Registered as: sip:[email protected]
15:10:47 Registered as: sip:[email protected]
15:10:51 Registered as: sip:[email protected]
 
habe heute nachmittag, sprich jetzt, wieder totalausfall bei bellshare. macht keinen tut mehr. sipgate als Beispiel geht wie immer. :(
Konfiguration wurde nicht geändert
 
Bestätige ich. 5 von 10 Anrufen laufen ins FallBack. Das waren Anrufe auf ENUM-registrierte Nummern, was Bellshare ja löblicher weise unterstützt. Aber das bedeutet auch, dass es nicht am Carrier liegen kann.

EDIT: Bellshare Fehlermeldung: 603
 
Zuletzt bearbeitet:
meckern hilft: nu gehts wieder ^^.
ma sehn, wie lange!
 
Nichts läuft mehr...

Hallo!

Nachdem es wochenlang keinerlei Probleme gab, könnt Ihr euch die Fehler bei Bellshare nun aussuchen (an der Konfig nichts verändert!)

Ursache: Busy Here 486
Ursache: Request terminated 487
Ursache: No route to destination 404
Ursache: Route Request Timeout 408

Egal was oder wohin ich es probiere - nichts klappt und es scheint immer einen anderen Grund dafür zu geben :(

Wie geht es dem Rest der Leutz hier???
 
Hallo Schnipsel,

gleiche Sache bei mir, hab schon wieder Ärger mit meiner besseren Hälfte weil das telefonieren nicht geht.

Und bei Bellshare natürlich:

Derzeitige Störungen:
- Keine -

Ich habe langsam die Nase voll! Frage mich ob die das jemals wieder in den Griff kriegen, sonst muß ich mich anderweitig umschauen.

Gruß
Olli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.