Telefonie über Computer mithören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trafikcanavari

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.67 von 1und1. Ist es irgendwie möglich Telefongespräche über Computer abzuhören. Die Internettelefonie Gespräche laufen über die FritzBox ab. Kann man da irgendwas modifizieren das ich die Gespräche mithören kann oder aufgezeichnet werden und ich Sie mir später anhöre? Hab schon in de suche geguckt da war aber nichts ausser Anrufbeantworter zu finden.
 
ja du knnst das Gespräch mitsniffen ich glaube so nennt man das. dabei werden die packete gespeichert und dann kannst du dir später die packete anschauen. also auch die gespräche. wie man ein gespräch alleine speichert weiß ich gerade nicht
 
Oder Du machst das per Asterisk... Allerdings schmiert die Box halb ab, wenn 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden. Dafür reicht dann die CPU wohl nicht mehr aus.

Gruß mastertester
 
Fritzcap nimmt nur abgehende Gespäche auf, keine eingehenden

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe es dank dieses Forums hinbekommen, mir Fritzcap und WireShark zu installieren. Na ja, das installieren konnte ich auch schon vorher;)
Das Ergebnis:
Gespräche die abgehend ( also von mir gewählt ) werden, können und werden auch aufgezeichnet. Nach beenden des Fritzcap Programms startet automatisch WireShark und wandelt die Dateien von Fritzcap in .Wav Dateien um. Diese dann umgewandelten Dateien kann ich dann z. B. mit dem MPlayer abspielen. Kurz gesagt, es klappt dank der Hilfe hier alles bestens:)

Nun das Prob:
Es werden nur abgehende Gespräche aufgezeichnet und die ankommenden nicht:(
Habe ich was falsch gemacht:confused: Brauche ich noch ein weiteres Programm:confused:
Zur Info: Ich nutze die FritzBox 7270 und ich bin auch über die rechtlichen Hintergründe zum Thema Gesprächsaufzeichnungen informiert. Ich brauche hier also nur Hilfe zu meinem Problem und keine Tipps zu rechtlichen Dingen. DANKE
 
Bitte keine Crossposts - den anderen Beitrag identischen Inhalts habe ich entsorgt...
 
Wie bereits erwähnt:Ich bin neu hier.
Was sind Crossposts? Finde ich die Antwort woanders? Wenn ja, bitte Link
Danke
 
VOIP Sniffen

Es können nur Gespräche die übers Internet geführt werden, mitgeschnitten werden.

Sobald Festnetz im Spiel ist funktioniert das ganze schon nicht mehr.
Getestet habe ich aber nur FritzCap und CAIN.

Grüße
MO
 
Mmh hier werden aber rechtlich sehr bedenkliche Fragen geklärt:confused:
 
Warum rechtlich bedenklich? Solange man den Gesprächspartner ordnungsgemäß darauf hinweist, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, ist alles in Ordnung.
 
Warum rechtlich bedenklich? Solange man den Gesprächspartner ordnungsgemäß darauf hinweist, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, ist alles in Ordnung.

So formuliert ist es auch OK. Nur wenn ich von "Abhören" rede, kommt für mich ein Hauch von illegalem entgegen ;)
 
wie ging das

Hi ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.67 von 1und1. Ist es irgendwie möglich Telefongespräche über Computer abzuhören. Die Internettelefonie Gespräche laufen über die FritzBox ab. Kann man da irgendwas modifizieren das ich die Gespräche mithören kann oder aufgezeichnet werden und ich Sie mir später anhöre? Hab schon in de suche geguckt da war aber nichts ausser Anrufbeantworter zu finden.
Können Sie mir verraten, wie man fritz cap auf die Fritzbox einbringt ? oder wie es denn am ende geklappt hatte, dass es doch funktioniert ?
würde mich über eine hilfreiche Auskunft freuen.
 
Die Antwort gab es schon hier. Einmal reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge