.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonie über Computer mithören

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Trafikcanavari, 1 Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trafikcanavari

    Trafikcanavari Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.67 von 1und1. Ist es irgendwie möglich Telefongespräche über Computer abzuhören. Die Internettelefonie Gespräche laufen über die FritzBox ab. Kann man da irgendwas modifizieren das ich die Gespräche mithören kann oder aufgezeichnet werden und ich Sie mir später anhöre? Hab schon in de suche geguckt da war aber nichts ausser Anrufbeantworter zu finden.
     
  2. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    ja du knnst das Gespräch mitsniffen ich glaube so nennt man das. dabei werden die packete gespeichert und dann kannst du dir später die packete anschauen. also auch die gespräche. wie man ein gespräch alleine speichert weiß ich gerade nicht
     
  3. mastertester

    mastertester Mitglied

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder Du machst das per Asterisk... Allerdings schmiert die Box halb ab, wenn 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden. Dafür reicht dann die CPU wohl nicht mehr aus.

    Gruß mastertester
     
  4. cockroft

    cockroft Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    fritzcap kann das ...
     
  5. Trafikcanavari

    Trafikcanavari Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für eure antworten ;) echt cooles forum hier
     
  6. Quasi007

    Quasi007 Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fritzcap nimmt nur abgehende Gespäche auf, keine eingehenden

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe es dank dieses Forums hinbekommen, mir Fritzcap und WireShark zu installieren. Na ja, das installieren konnte ich auch schon vorher;)
    Das Ergebnis:
    Gespräche die abgehend ( also von mir gewählt ) werden, können und werden auch aufgezeichnet. Nach beenden des Fritzcap Programms startet automatisch WireShark und wandelt die Dateien von Fritzcap in .Wav Dateien um. Diese dann umgewandelten Dateien kann ich dann z. B. mit dem MPlayer abspielen. Kurz gesagt, es klappt dank der Hilfe hier alles bestens:)

    Nun das Prob:
    Es werden nur abgehende Gespräche aufgezeichnet und die ankommenden nicht:(
    Habe ich was falsch gemacht:confused: Brauche ich noch ein weiteres Programm:confused:
    Zur Info: Ich nutze die FritzBox 7270 und ich bin auch über die rechtlichen Hintergründe zum Thema Gesprächsaufzeichnungen informiert. Ich brauche hier also nur Hilfe zu meinem Problem und keine Tipps zu rechtlichen Dingen. DANKE
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Bitte keine Crossposts - den anderen Beitrag identischen Inhalts habe ich entsorgt...
     
  8. Quasi007

    Quasi007 Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie bereits erwähnt:Ich bin neu hier.
    Was sind Crossposts? Finde ich die Antwort woanders? Wenn ja, bitte Link
    Danke
     
  9. waldoo

    waldoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. cockroft

    cockroft Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    FritzCap kann leider nur VoIP gespräche mitschneiden.
    Laufen Deine eingehenden Gespräche auch über VoIP oder evtl. über Festnetz ?
     
  11. TAU

    TAU Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VOIP Sniffen

    Es können nur Gespräche die übers Internet geführt werden, mitgeschnitten werden.

    Sobald Festnetz im Spiel ist funktioniert das ganze schon nicht mehr.
    Getestet habe ich aber nur FritzCap und CAIN.

    Grüße
    MO
     
  12. Sonne82

    Sonne82 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mmh hier werden aber rechtlich sehr bedenkliche Fragen geklärt:confused:
     
  13. Darksun777

    Darksun777 Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum rechtlich bedenklich? Solange man den Gesprächspartner ordnungsgemäß darauf hinweist, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, ist alles in Ordnung.
     
  14. Sonne82

    Sonne82 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So formuliert ist es auch OK. Nur wenn ich von "Abhören" rede, kommt für mich ein Hauch von illegalem entgegen ;)
     
  15. Willy_der_1.

    Willy_der_1. Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie ging das

    Können Sie mir verraten, wie man fritz cap auf die Fritzbox einbringt ? oder wie es denn am ende geklappt hatte, dass es doch funktioniert ?
    würde mich über eine hilfreiche Auskunft freuen.
     
  16. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    JO30SK
    Die Antwort gab es schon hier. Einmal reicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.