Telefonie über die FritzBox 7270 in Verbindung mit VPN

Patrick112

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich mit Euerer Hilfe etwas realisieren könnte.

Folgender Plan:
Ich habe eine FritzBox 7270. diese baut über die USB Schnittstelle (also einem angeschlossenem UMTS Stick) eine UMTS Verbindung grundsätzlich als Internetzugang auf. Soweit funktioniert das bis hier her. Ich habe einen T-Mobile Vertrag, der es verbietet "Voice over IP Telefonate" zu führen, sprich, wenn ich versuche damit zu telefonieren, hackt das Gespräch ziemlich obwohl eine HSDPA Verbindung besteht. Ich würde gerne die FritzBox über eine VPN Strecke dazu bringen sich entweder mit dem SIPGATE VPN zu verbinden und diese VPN Strecke zum telefonieren nutzen, so dass T-Mobile grundsätzlich erstmal nicht das geringste davon aufgrund dem aufgebauten Tunnel mitbekommt. Derzeit habe ich mit der FritzBox 7270 auch eine OpenVPN Verbindung zu unserem privaten OpenVPN Server aufgebaut. Die Verbindung hier steht prinzipiell um die FritzBox aus dem OpenVPN Netz zu Fernwartungszwecken zu erreichen. Routing ist dabei nicht weiter eingerichtet. Vielleicht kann man auch diese Verbindung nutzen?

Was schlagt ihr vor? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß, Patrick
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.