[Gelöst] Telefonie über FritzBox 7170 und KabelModem

Pfeifer1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zusätzlich zur Nutzung der Fritzbox für den Internetzugang (alles bereits eingerichtet) möchte ich auch die Telefonie der FritzBox am KabelModem anschließen (damit ich weiter eine Telefonanlage habe). Dafür ist das Original-Y-Kabel zu verwenden, dessen "langes Ende" ich in die erste Anschlussmöglichkeit der Box stecke. Das andere schwarze Ende soll in das KabelModem (während das graue DSL-Ende unbenutzt bleibt). Aber wie soll das gehen? Für das KabelModem habe ich anscheinend zwar einen "TAE zu RJ11-Adapter" ab das schwarze Ende des Y-Kabels endet doch wohl mit einem "RJ45-Stecker". Mache ich was falsch oder benötige ich nur noch einen "RJ45 zu RJ11-Adapter"?

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

Manfred Pfeifer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Normalerweise werden die Y-Kabel doch mit entsprechenden Adaptern geliefert, oder :gruebel: Ich meine, dass in meiner Bastelkiste noch einer war ... bis ich aufgeräumt habe...

Hallo,

inzwischen habe ich den passenden "RJ11-Stecker zu RJ45-Buchse", so dass ich das Y-Kabel mit dem KabelModem verbinden und die Telefonie in der Fritzbox einrichten konnte. Der fehlende Adapter wurde übrigens von AVM kostenlos geliefert; es war nur eine E-Mail-Bestellung notwendig.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Manfred

Hallo,
Schön, dass es geklappt hat. Wenn Du jetzt alles verkabelt und konfiguriert hast, kannst Du dem Thread ja das Präfix [gelöst] spendieren ;)

Danke, ich wusste gar nicht, dass man sowas auch bei AVM direkt kriegen kann :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.