[Gelöst] Telefonie über Fritzbox 7270v3 an KD Kabelmodem

burnersk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon einige Posts über das Zusammenspiel von Drittboxen und den KD Kabelmodem durch. Leider sind die Post, welche ich gefunden habe, entweder zu technisch oder zu allgemein gehalten. Es wäre schön, wenn jemand mein konkretes Fallbeispiel einschätzen/lösen könnte.

Aktuell habe ich einen Anschluss bei einem klassischem DSL Anbieter mit VoIP Telefonie. Dieser soll nun zu einem Kabel Deutschland Kabelanschluss mit Telefon und Internet umgewandelt werden. Aktuell verwende ich eine Fritzbox 7270v3 als Router und VoIP-TK. Diese möchte ich gerne weiterverwenden.

Der Kabelanschluss kommt mit einem Standardmodem (KD; das kostenlose Teil), was wohl nur einen LAN und Telefonanschluss bietet.

Das Setup soll (theoretisch) so aussehen, dass der KD-Kabelmodem die Internetverbindung herstellt und diese an die Fritzbox via FB-LAN1 weiterreicht. Die Firtzbox soll dann wie gehabt das "Internet verteilen" und als (einzige) VoIP-TK fungieren.

Ist dies überhaupt möglich? Was müsste ich machen?

PS: Es geht hier nur um den Telefon-Teil, wo ich mir eben unsicher bin. Zugangsdaten/Protokolle usw..

Edit: Ich komme von 1&1 (Internet+Telefon) mit drei VoIP-Nummern die alle übernommen werden sollen. Ich komme mit den zwei gleichzeitigen Leitung, die mir KD anbietet, vollkommen klar. Zielvertrag ist KD Internet+Telefon 32.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du aber deine Telefonansprüche etwas genauer beschreiben... Welche Anbieter nutzt du, wie viele Leitungen brauchst du usw...

Ich komme von 1&1 (Internet+Telefon) mit drei VoIP-Nummern die alle übernommen werden sollen. Ich komme mit den zwei gleichzeitigen Leitung, die mir KD anbietet, vollkommen klar. Zielvertrag ist KD Internet+Telefon 32.

Aber was kann noch sagen? Mir fällt nichts mehr ein. Was für ein Hardwaretelefon angeschlossen ist, sollte ja egal sein ;)

Das Standardkabelmodem bietet dir 2 analoge Leitungen. Damit sind 3 MSN nicht unterscheidbar zu handeln...
Wenn du wie bisher telefonieren willst musst du die Nummern zu einem VoIP-Anbieter portieren und diesen normal über LAN anwählen (in der FB einrichten).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91