- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit ca. Weihnachten 2006 schaltet meine FritzBox 7050 nicht mehr um auf Gespräche über Internet, sondern führt alle Gespräche über die Festnetzleitungen. Und das, obwohl ich nichts verändert habe.
Es hat jetzt ohne Probleme ein Jahr lang funktioniert.
Ein Austausch des Splitters und des NTBAs hat nichts verändert.
Selbst ein anderes Telefon habe ich hingehängt - auch nichts!
Auch die Box Einstellungen habe ich bereits überprüft!
Eingehende Gespräche über die vergebenen Internetrufnummern werden auch als solche erkannt und über die Internetleitung geleitet.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das NTBA von der Box abklemme, die FritzBox auf Internetleitung umschaltet und ich ohne Probleme über VOIP telefonieren kann.
Nur dann hab ich halt das Problem, dass keine offiziellen T-Com Nummern mehr funktionieren.
Weiß einer irgendeinen Rat?
Selbst die 1und1 Hotline kann mir nicht mehr weiterhelfen.
Daaaaaaanke!
seit ca. Weihnachten 2006 schaltet meine FritzBox 7050 nicht mehr um auf Gespräche über Internet, sondern führt alle Gespräche über die Festnetzleitungen. Und das, obwohl ich nichts verändert habe.
Es hat jetzt ohne Probleme ein Jahr lang funktioniert.
Ein Austausch des Splitters und des NTBAs hat nichts verändert.
Selbst ein anderes Telefon habe ich hingehängt - auch nichts!
Auch die Box Einstellungen habe ich bereits überprüft!
Eingehende Gespräche über die vergebenen Internetrufnummern werden auch als solche erkannt und über die Internetleitung geleitet.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das NTBA von der Box abklemme, die FritzBox auf Internetleitung umschaltet und ich ohne Probleme über VOIP telefonieren kann.
Nur dann hab ich halt das Problem, dass keine offiziellen T-Com Nummern mehr funktionieren.
Weiß einer irgendeinen Rat?
Selbst die 1und1 Hotline kann mir nicht mehr weiterhelfen.
Daaaaaaanke!