[Frage] Telefonie über Wlan @7170

minibip

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!

Ich habe da eine Idee, weiß aber nicht, ob das ganze funktionieren könnte...

Ich wohne zur Miete und nutze das Wlan meines Nachbarn mit (abgesprochen), da ich in meiner Wohnung keinen Telefonanschluss/Kabelanschluss habe.

Das Internet kommt über Unitymedia 50.000kbit/s, Router ist ein D-Link.

Nun meine Frage:

Die 7170 nehmen und als Repeater konfigurieren, dann Telefon anschließen und sipgate Daten eintragen....

Würde das funktionieren?
Gibts da keine Probleme wegen Ping, Latenz etc.?

Ich habe eine 7170 v1, sodass ich nicht über Lan 1 der Box Internet zuführen kann, es geht ausschließlich über Wlan.

Gruß
 
Die Fritzbox 7170 funktioniert als Repeater mit dem D-Link Router nur per WDS und WEP, ist also sehr unsicher und kann deshalb nicht empfohlen werden.

P.S. Bei den meisten Fritzboxen 7170 V1 kann man Internet über LAN 1 benutzen. Wie lauten die ersten beiden Blöcke der Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Smartphone (Android/iPhone) nehmen ;)

Wenns ein Telefon mit Schnur sein soll ? - von Grandstream gibts Modelle, die mit einem Wlan-Stick kompatibel sind (Beispiel) - oder Du nimmst einen Wlan-AP mit Client-Modus, und schließt ein "normales" IP-Telefon an.
 
Hallo!

Seriennummer: U021 228 00...

Ich habe auch schon probiert, das Notebook als Wlan Access Point zu konfigurieren, aber das ist auch nur schlecht möglich.

Die einfachste Methode scheint die Verwendung eines Smartphones zu sein...

Mal schauen, an den Sicherheitseinstellungen des D-Link Routers will ich nicht herumfummeln, WEP ist zu unsicher. Also kann ich festhalten, dass das ganze nicht funktioniert -.-
 
Probiere mal im Firefox unter Ansicht -> Webseiten Stil -> Kein Stil in der FB unter Internet dann LAN 1 auszuwählen, ging so mit alten Modellen als Trick. Hast du überhaupt ein LAN Kabel vom Nachbarn?
 
Ja, meine Box liegt genau dazwischen....-.- ist also nicht Internet von LAN1 fähig.
Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen....
trotzdem danke an alle!
 
Da du sie ja nicht direkt ans Internet anschließt, sondern über den Router des Nachbarn, kannst du den Trick in #5 benutzen.
 
Prima, somit kann der Nachbar und alle Personen/Gäste in seinem Netz hemmungslos auf das Netz von minibip zugreifen, da eben kein abgeschottetes NAT vollzogen werden kann.
Mein Rat: Bloß nicht machen. Suche Dir lieber eine alternative Kiste, die es richtig macht, statt mit der falschen 7170 das eigene Netz allen anderen Leuten im Hauptnetz zu öffnen!
Hier wird es sogar noch dramatischer, als Öffnen via Internet, da im Internet vieles an direkter Kommunikation so nicht realisierbar ist und vom ISP geblockt werden, sofern der ISP seine Hausaufgaben in Sachen Routing, Subnet und Gateway gemacht hat. Im kleinen LAN des Nachbarn aber ist per Default alles gestattet und somit ist das Netz offen, wie ein Scheunentor! Da kann man die Fritz auch einfach wie ein IP-Client mit WLAN-AP schalten. Die Sicherheitslücke ist dabei nicht größer!
 
Er aber auch auf seinem Netz. ;)

Wäre wohl besser die 7170 im Router Modus via LAN 1 Internet, und der Nachbar Gast-LAN sofern sein Router dass kann.

Am besten wäre natürlich eigener Anschluss.
 
Hi!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde es jetzt erst einmal so machen, dass ich meinen Sipgate Anschluss am Notebook nutze (über Voip Software). Alles andere hat nicht richtig funktioniert, plug & play ist nicht möglich. Ich möchte nicht am D-Link Router des Nachbarn Einstellungen verändern, da ich mit Kabel Internet und D-Link Routern keinerlei Erfahrung habe. Wenn dann das ganze Internet nicht mehr funktioniert bin ich der Buhmann und das will ich auch nicht.
Normalerweise bin ich sehr erprobungsfreundlich, solange es sich um meinen eigenen Anschluss und Hardware handelt.

Schönes Wochenende

Gruß, minibip
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.