[Frage] Telefonie App welche Kamerastream anzeigt?

freak83

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Halo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer App welche bei einem Anruf einer Nebenstelle eine URL aufruft und mit den IP Stream anzeigt.

Quasi dann aus den Audio ein Videocall macht.

Kennt ihr eine solche App?

Gruß
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FRITZ!App Cam, FRITZ!App Media, ... schon eingelesen ?
 
Ich kennne die Apps wüsste nicht wie diese mir helfen sollten.

Ich Möchte bei einem Türruf die Kamera für der Tür anzeigen. Leider kann meine Türklingel die Kamera nicht einbinden und die Fritzbox kann mein Sytem nicht als TÜRKLINGEL ANBINDEN nur als neue Rufnummer (zB sipgate)

Ich bin aber für tips dankbar sollte dies doch mit den oben genannten Apps möglich sein.

Grus

Jürgen die


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Elcom Videophone!
Anrufnummer und Link zur Kamera einstellen, fertig.
bei Anruf geht das Bild an.
 
Funktioniert das auch mit der Fritzbox


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja,
FritzBox, Asterisk, und Android Smartphone oder Tablet.
ist relativ einfach.
 
Hast du mir vielleicht ein Screenshot

Kamera hab ich eingereicht klappt aber kann die Nebenstelle 620 nicht registrieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sip Telefoniegerät 620 in der FB eingerichtet?
richtiges Passwort?
 
Ja

29fa48838bd4f5d2079056d932363394.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
34988e90c2a741082e4b4d6f035eb521.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2b7fbf0770d3163d7deac6cd52f9f3d7.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bei Benutzer ID, Benutzername und Authentifizierung ID kommt die Sip Nummer rein 620.
bei Authentifizierung Pin das Passwort.
 
Hmm kommt immer Not found komisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
in den Netzwerkeinstellungen der App mal UDP TCP umgestellt?

je nach Firmware der FB braucht man schon ein lägeres Passwort, bei meiner 7490 hab ich 8 Stellen genommen.
 
Habs grad mit einer anderen App getestet geht auch nicht dann liegts wohl an der FB da Geh ich morgen mal ran. Vielen Dank ich geb bescheid


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also an meiner Test Fritzbox funktioniert die App und an meiner Produktiv nicht. Werde mich die Tage mal an die Fehlersuche machen

Öffnet sich die App automatisch sobald ein ruf eingeht ( wenn die App im Hintergrund ist)

Gruß

Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bb067a31170aabbe11c0b83c620b3ee0.png


Komisch hab einen neuen Benutzer angelegt und es hat geklappt ob udp oder tcp mit oder ohne proxy

Vielen Dank jetzt mach ich mich mal an die videointegration


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

wo hast Du denn genau den neuen Benutzer angelegt?

Die Kamera funktioniert bei mir auch, sofern kann Anruf ankommt.
Wenn ein Anruf eingeht, oder auch wenn dieser bereits angenommen ist kommt bei mir immer die Meldung:
"Ungültiger Benutzername oder Passwort"
Ich komme hier einfach nicht weiter ...

Vielen Dank schon im Voraus!

Bachl

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hallo zusammen,

nachdem ich es schon nicht mehr für möglich gehalten habe. Es funktioniert doch alles einwandfrei.
Ich hatte bei der Kamera doch die falsche SIP-ID eingetragen. Obwohl ich dies mehrmals kontrolliert hatte habe ich es nicht gemerkt.

Liebe Grüße!

Bachl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

FB 7490 OS: 7.01

ich habe jetzt auch die DIVUS Videophone ( https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.divus.videophone ) App auf einem Android 7.0 getestet.
Das Problem: die Anmeldung klappt für ca. 5 Minuten, danach sperrt die Fritzbox die IP des Smartphones, selbst wenn man die Timeout-Neuanmeldung in der App deaktiviert.
Die IP-Sperrung führt dazu das sich die Fritz!Fon App auf demselben Smartphone (mit anderer Telefoniegerät Nummer), nicht mehr an der FB anmelden kann.
Sobald man die IP des Smartphones ändert, und das Videophone deaktiviert, funktioniert es wieder.

Lösung: man leitet den Anruf der Türsprechstelle per FB an einen sipgate Ortsrufnummer-Account und meldet das Videophone bei Sipgate (oder einem anderen VOIP-Provider) an.

Frage: wie kann man vermeiden das die Fritzbox die IP der Videophone App blockiert?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

ok, intern, also mit 192.168.188.1 klappt nun (im WLAN Netz) alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nachdem ich es schon nicht mehr für möglich gehalten habe. Es funktioniert doch alles einwandfrei.
Ich hatte bei der Kamera doch die falsche SIP-ID eingetragen. Obwohl ich dies mehrmals kontrolliert hatte habe ich es nicht gemerkt.

Liebe Grüße!

Bachl
Welche SIP-ID muss denn da eingetragen werden?

UPDATE: Ich antworte mir mal selbst. Im Falle einer an die Fritzbox angeschlossenen a/b-Türsprechanlage muss hier die Anruferkennung angegeben werden, welche die Türsprechanlage sendet, wenn jemand klingelt. Das ist nicht zwingend die von der Fritzbox an die Türsprechanlage vergebene interne Nummer.
Beispiel bei mir:
Interne Nummer der Türsprechstelle in der Fritzbox: **1
Von der Türsprechstelle gesendete Anruferkennung: **11
Einzutragen ist also **11, und nicht etwa nur **1, wie in manchen Tutorials beschrieben ("interne Nummer eintragen..."). Auch Firlefanz wie @fritz.box am Ende der SIP-ID stört nur und führt dazu, dass es nicht richtig funktioniert.
Hat nur ein paar Tage gedauert, um das rauszufinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.