[Problem] Telefonie der FB7430 hinter neuem Kabelmodem geht nicht

cavomac

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo und guten Tag,

meine ursprüngliche komplett von KabelDE erworbene Hardware war ein Thompson Kabelmodem und die FB7270. Die ist aber nach 5J wie auch danach 2 gebrauchte verreckt. Dann Neukauf einer FB7430, die ohne Probleme funzte.

Kürzlich habe ich eine Tarifumstellung bei Vodafone (MeinKabel) von "Internet & Telefon 32" auf "Red100" beantragt. Ich bekam dazu ein neues Kabelmodem (Router mit WLAN) CBN CH7 466CE, an dem selbst das Telefon funktionierte, aber eben nicht mehr an meiner FB7430. Bridgemodus einstellen brachte nichts.

Ich habe das Ganze also widerrufen und arbeite wieder mit Thompson und FB7430. Nach insgesamt über 2 Wochen, 7 Tickets davon noch einem offenen und 17 Telefonaten geht die Telefonie an meiner FB7430 immer noch nicht. Ständiges Hin und Her zwischen Vertrags- und Technikabteilung. Die haben schlichtweg keinen Durchblick, ein einziger äußerte sich anscheinend fachmännisch und ließ durchblicken, das das Ganze nach einer Tarifumstellung wohl nicht mehr geht, evtl. wenn man noch die alte FB7270 hätte.

Könnt ihr mir dazu was zu sagen?

Mit schönen Grüssen
cavomac
 
das das Ganze nach einer Tarifumstellung wohl nicht mehr geht, evtl. wenn man noch die alte FB7270 hätte.
Das ist sicher richtig. Hat die Fritzbox 7430 denn einen CWMP-Account Sticker an der Bodenplatte und am Karton?
Probiere doch mal, ob die Telefonie mit einem am Kabelmodem angeschlossenen analogen Telefon jetzt funktioniert.
 
Hallo KunterBunter,
hab Dank für die schnelle Antwort.
Ja hat sie auf dem großen Aufkleber. Telefon am Thompson geht - seit heute morgen mitsamt 2 leuchtenden Tel LED.
 
Dann ist es jetzt zu spät, denn die Telefonie im ACS des Providers wurde umgestellt. Telefonie in der Fritzbox 7430 geht dann nur noch mit alternativen VoIP-Providern.
 
das heißt gestern wäre es noch gegangen? Und was, wenn wenn ich fragen darf?
 
Möglicherweise wäre die Autokonfiguration über den ACS noch gegangen, nachdem die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und ein paar Stunden lang so angeschlossen bliebe.
 
Na dann werde ich da mal Rabbatz machen, vllcht springt doch noch eine günstige FBKabel dabei raus.

Vielen Dank, nächstes Mal frage ich eher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.