Moin,
Im Zuge einer Anlageerweiterung, soll der bisherige Router Fritzbox 7490 (A) aus dem 1.OG in den Keller und eine weitere Fritzbox 7490 (B) als Mesh Repeater die Funktionen der ersten im 1.OG übernehmen.
Die beiden analog Telefone mit jeweils eigener Telefonnummer, die an FB 7490 (A) z. Z. in Fon 1 und Fon 2 stecken, sollen zum Schluss an FB 7490 (B) stecken und dort wieder separat funktionieren.
Das Mesh funktioniert soweit. Nur bekomme ich die Telefone nicht auf der FB 7490 (B) eingerichtet.
- Wenn ich keine weiteren Einstellungen vornehme und die Telefonzugänge auf der FB 7490 (A) im Keller lasse, klingeln am Repeater dann beide Telefone unabhängig für welches Gerät ein Anruf reinkommt.
- Wenn ich versuche die Telefonie Zugangsdaten auf dem Repeater einzurichten, kommt beim Verbindungstest eine Fehlermeldung. (Gegenstelle nicht erreichbar.)
Nun ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox (B) ein O2 Branding hat und dass bei den Telefonie-Einstellung nicht wie bei Avacon beschrieben VPI (1)/VCI (31) eingetragen werden kann.
Hier wäre meine Frage ob dies mein Problem sein könnte.
Schöne Grüße
Tobias
Im Zuge einer Anlageerweiterung, soll der bisherige Router Fritzbox 7490 (A) aus dem 1.OG in den Keller und eine weitere Fritzbox 7490 (B) als Mesh Repeater die Funktionen der ersten im 1.OG übernehmen.
Die beiden analog Telefone mit jeweils eigener Telefonnummer, die an FB 7490 (A) z. Z. in Fon 1 und Fon 2 stecken, sollen zum Schluss an FB 7490 (B) stecken und dort wieder separat funktionieren.
Das Mesh funktioniert soweit. Nur bekomme ich die Telefone nicht auf der FB 7490 (B) eingerichtet.
- Wenn ich keine weiteren Einstellungen vornehme und die Telefonzugänge auf der FB 7490 (A) im Keller lasse, klingeln am Repeater dann beide Telefone unabhängig für welches Gerät ein Anruf reinkommt.
- Wenn ich versuche die Telefonie Zugangsdaten auf dem Repeater einzurichten, kommt beim Verbindungstest eine Fehlermeldung. (Gegenstelle nicht erreichbar.)
Nun ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox (B) ein O2 Branding hat und dass bei den Telefonie-Einstellung nicht wie bei Avacon beschrieben VPI (1)/VCI (31) eingetragen werden kann.
Hier wäre meine Frage ob dies mein Problem sein könnte.
Schöne Grüße
Tobias