Telefonie geht nicht mehr

AllgaeuBambino

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei meiner Fritz!Box WLAN 7050 folgendes Problem festgestellt: Die Box lief seit 8 Tagen stabil, Telefonie wurde über die am S0-Bus angeschlossene TK-Anlage viel genutzt. Gestern abend ein 11-Minuten-Gespräch, dabei wurde das Gespräch abgebrochen und nichts ging mehr. Die TK-Anlage bekam kein Amt, also ausgehend kein Gespräch möglich. Auch von Extern waren wir nicht mehr erreichbar (ob besetzt signalisiert wurde oder was anderes weiß ich nicht). Internet funktionierte tadellos, auch Webinterface der Box. Nach Neustart der Box über die Weboberfläche alles wieder normal.

Das gleiche Problem hatte ich vergangenes Wochenende auch schon, da ist die Box auch davor fehlerfrei gegangen.

Was kann ich da tun? Hat jemand eine Idee?
 
Ich kann Dir zwar dazu leider nicht helfen, aber meine Box hab ich vor ein paar Tagen bekommen (FritzBox FON WLAN 7050) und ich bekomme auch keine IP-Telefonie zustande. Rufnummern sind bei 1&1 registriert. Abgehende Rufnummern bei meinem ISDN Telefon eingetragen.

Hauptrufnummer auf Internetnummer eingestellt und trotzdem: geth nicht.

Müßte eigentlich das IP-Telefonie Leuchtchen (das mit dem Hörer) gleich leuchten wenn ich den Hörer abnehme (bevor ich wähle) oder erst nach dem Wählen wenn eine Verbindung aufgebaut wurde (und zwar über Internet)?

Einstellungen müßten alle richtig sein. Habs bei uns in der Firma ja auch beim 1. Versuch hinbekommen. Nur da haben wir noch die alte Box mit Analogtelefonen über ISDN laufen...
 
@AllgaeuBambino,

ich kann dir erstmal nur empfehlen, das neueste Update zu benutzen.
Dann kann ich dir leider auch nur empfehen, die Sache mal etwas im Auge zu behalten.
Ist im Systemlog irgendwas zu erkennen?
Hatte so ein Verhalten mal mit der älteren Box,
wenn die Listen (Anrufe und Log) irgendwann mal zu lang waren.


@hs1976,

leider sehe ich das so, dass dein Problem ein völlig anderes ist,
und bitte dich deshalb, doch einen eigenen Thread dafür zu benutzen,
und dich hier im Forum erstmal schlau zu machen, wie ISDN-Endgeräte am S0 funktionieren! ;)
 
@RudatNet,

Danke für den Tip. Das Update auf .69 werde ich dann mal draufmachen. Im Auge behalten werde ich die Sache wohl zwangsläufig auch. :?

System- und Telefonielog beginnen ab dem Reset heute morgen. Dass das Telefonielog beim Reset gelöscht wird wusste ich. Ist das beim Systemlog auch normal?

Was bzw. welche Größenordnung verstehst Du unter "Listen zu lang", z.B. bei Telefonie? 50 Einträge, 100, ????

Gruß
Helmut
 
Was bzw. welche Größenordnung verstehst Du unter "Listen zu lang", z.B. bei Telefonie? 50 Einträge, 100, ????
Tja, genau das solltest du mal etwas beobachten.
Kann dir leider nicht genau sagen, wann es "viel" wird.

Das erste Anzeichen einer "überlaufenden" FBF war ein extrem langsames Web-Interface.

Übrigens war auch bei mir damals das Systemlog und die Anrufliste leer!

Noch ein Tipp:
Wenn du das Update draufgemacht hast, mach sicherheitshalber nochmal einen "Werksreset". ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,030
Neuestes Mitglied
juergen_09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.