Telefonie in KD THG520 zwei Rufnummern CLIP eingeschaltet

hspilot

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Eine Frage zur CLIP/Rufnummernanzeige bei KD. Im Prinzip funktioniert sie einwandfrei unabhängig für alle eingehenden Anrufe. Mit einer sehr ärglichen Ausnahme, wenn ich Bereitschaft von zu Hause habe und wenn mich dann meine eigene Firme extern anruft, so wird die Anzeige gekürzt und zwar um die für mich relevante Nebenstelle. Beispiel: 3800-nnnn wird angezeigt mit 38000. Das die Firma die ausgehende Rufnummer nicht und auch nicht teilweise unterdrückt das ist mit einem Handy oder einem Festnetzclassic Telekom anschluss bereits gechecked worden.
Wer kennt dieses Problem, was treibt hier KD am Übertragungsprotokoll. Seitens KD konnte/wollte man mir nichts dazu sagen.
PS Telefon ist ein Siemens C450. Vielen Dank für jede Info, die zur Ergreifung oder Lösung des Problems führt.
 
Hi,
das KD hier etwas am Protokoll verbogen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Da wäre etwas Kenntnis der Firmentelefonanlage vorteilhaft. Vielleicht wird Festnetz anders geroutet als Mobiltelefone? Vielleicht gehen diese Gespräche über einen anderen Anbieter? Ist dieses Verhalten auch bei anderen Ortsrufnummern so?
Gruß
Michael
 
Das Problem ist bekannt.
Es existiert nicht nur bei Kabel Deutschland, sondern auch bei British Telecom. Hier werden die Durchwahlen teilweise nicht übermittelt, stattdessen die Abfragestelle (kann -0 sein).

Erklärung:
Die Durchwahl gehört nicht mehr zum "Administrationsbereich" des Netzbetreibers.

Hat daher ein anderes Flag in der Übermittlung der Gesprächsparameter.
British Telecom und Kabel Deutschland werten aber teilweise nur den "offiziellen" Teil aus. Und dann verschwindet die Durchwahl bzw. wird durch die offiziell zugeordnete Abfragestelle (kann -0 sein) ersetzt.

Zudem ist es abhängig vom Netzbetreiber, an dem die Telefonanlage angeschlossen ist, den Netzübergangsstellen und beteiligten Carriern. Auf dem Weg von A nach B kann das eine odere andere Flag (mit entsprechenden Parametern) "abhanden" kommen.

LG,
Sascha
 
Vielen Dank Sascha und Michael,

Ich dachte mir schon das ich an dieser Stelle nicht mehr weiter komme.
Wenigsten ist jetzt die Ursache aufgeklärt und ich muss mich damit abfinden.

Danke nochmal !


Gruss Herbert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.