Telefonie ins Festnetz immer über VoIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richard_F

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe die Fritz Box mit einem ISDN Anschluss und 3 Telefonen. Muss in der Konfiguration die VoIP Nummer überall an erster Stelle stehen (bei den Nebenstellen) um mit allen Telefonen über die VoIP Flatrate zu telefonieren? Bei meiner letzten Telefonrechnung ist mir näml. aufgefallen, dass trotz VoIP Telefonie manche Gespräche weiterhin übers Festnetz abgewickelt wurden und unverständlicherweise auch manche Gesrpäche ins Ortsnetz über Call-by-Call (das eigentl. nur für Handynummern eingestellt war) getätigt wurden...

Danke für Hilfe,
Richard
 
Hast Du analoge Telefone angeschlossen? Dann: Ja. Es wird je Nebenstelle mit dem jeweils ersten eingestellten Provider abgehend telefoniert. Bei ISDN-Telefonen an der Box hängt es von der MSN-Konfiguration des jeweiligen Telefons ab, womit telefoniert wird.

Ansonsten könntest Du auch noch die Wahlregeln auf eventuelle Fehler hin überprüfen.


HTH,
Wichard
 
Bei solchen Fragen weise ich immer gerne auf die sehr umfangreiche Online-Hilfe der FBF hin!

Einfach mal im entsprechenden Menü auf den [Hilfe]-Button klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.