.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonie ins Festnetz immer über VoIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Richard_F, 15 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richard_F

Richard_F Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich betreibe die Fritz Box mit einem ISDN Anschluss und 3 Telefonen. Muss in der Konfiguration die VoIP Nummer überall an erster Stelle stehen (bei den Nebenstellen) um mit allen Telefonen über die VoIP Flatrate zu telefonieren? Bei meiner letzten Telefonrechnung ist mir näml. aufgefallen, dass trotz VoIP Telefonie manche Gespräche weiterhin übers Festnetz abgewickelt wurden und unverständlicherweise auch manche Gesrpäche ins Ortsnetz über Call-by-Call (das eigentl. nur für Handynummern eingestellt war) getätigt wurden...

Danke für Hilfe,
    Richard

2. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Hast Du analoge Telefone angeschlossen? Dann: Ja. Es wird je Nebenstelle mit dem jeweils ersten eingestellten Provider abgehend telefoniert. Bei ISDN-Telefonen an der Box hängt es von der MSN-Konfiguration des jeweiligen Telefons ab, womit telefoniert wird.

Ansonsten könntest Du auch noch die Wahlregeln auf eventuelle Fehler hin überprüfen.

HTH,
    Wichard

3. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Bei solchen Fragen weise ich immer gerne auf die sehr umfangreiche Online-Hilfe der FBF hin!

Einfach mal im entsprechenden Menü auf den [Hilfe]-Button klicken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.