- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation in meinem Home:
Speedport Smart 4 (FW 010146.4.5.001.0)
Also habe ich vergleichbare Settings versucht:
Fritzbox 7490 (FW 7.60)
1. Ansatz:
Per Mesh die Rufnummern auf den Mesh-Client (7490) weitergeben --> sieht im ersten Moment gut aus, in der 7490 kommen die Rufnummern erfolgreich an und leuchten grün --> anschließend werden diese jedoch auf dem Mesh-Master (7590) ausgegraut, Status im Speedport für nutzer-1: gesperrt, fehlerhafte Anmeldeversuche
2. Ansatz:
Weitergabe der Rufnummern per Mesh im Mesh-Master (7590) deaktivert.
Identische Einrichtung wie oben am Mesh-Master als eigeneständiger Telefonie-Client, nur mit nutzer-2 --> fehlerhaft, Status am Speedport für nutzer-2: gesperrt, fehlerhafte Anmeldeversuche

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Hat jemand eine Idee oder es irgendwie vergleichbar hinbekommen??
VG
der Silk
ich habe folgende Konstellation in meinem Home:
Speedport Smart 4 (FW 010146.4.5.001.0)
- Internet-Router, hängt direkt am DSL
- 192.168.2.1
- Telefonie ist aktiviert, 3 Rufnummern registriert (Telekom), jedoch kein Telefoniegerät angeschlossen
- IP-Telefonanlage ist aktiviert, 2 IP-Clients eingerichtet
- Fritzbox-7590 = nutzer-1, alle Rufnummern zugeordnet
- Fritzbox-7490 = nutzer-2, alle Rufnummern zugeordnet
- hängt per WAN Port am Speedport Smart 4
- Mesh-Master im Heimnetz
- 192.168.0.1
- Telefonie ist aktiviert, alle 3 Rufnummern werden per 1 Sammel-Eintrag vom Speedport bereitgestellt --> OK

Zielbild ist also: DECT-Telefon1 (Wohnzimmer) an der Fritzbox 7590 und DECT-Telefon 2 (Büro) and der Fritzbox 7490, die beide Zugriff alle Nummern bekomen sollen.
Also habe ich vergleichbare Settings versucht:
Fritzbox 7490 (FW 7.60)
- hängt per LAN Port am Mesh Master
- Mesh-Client/Repeater im Heimnetz
- 192.168.0.11
1. Ansatz:
Per Mesh die Rufnummern auf den Mesh-Client (7490) weitergeben --> sieht im ersten Moment gut aus, in der 7490 kommen die Rufnummern erfolgreich an und leuchten grün --> anschließend werden diese jedoch auf dem Mesh-Master (7590) ausgegraut, Status im Speedport für nutzer-1: gesperrt, fehlerhafte Anmeldeversuche
2. Ansatz:
Weitergabe der Rufnummern per Mesh im Mesh-Master (7590) deaktivert.
Identische Einrichtung wie oben am Mesh-Master als eigeneständiger Telefonie-Client, nur mit nutzer-2 --> fehlerhaft, Status am Speedport für nutzer-2: gesperrt, fehlerhafte Anmeldeversuche

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Hat jemand eine Idee oder es irgendwie vergleichbar hinbekommen??
VG
der Silk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: