[Gelöst] Telefonie nicht vollständig

mod78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone-Forum,

Ich habe mir eine AVM FRITZ!Box 7590 zugelegt an meinem All-IP-Anschluss der Telekom zugelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Telefonie nicht vollständig funktioniert. Ich habe 2 Analog-Telefone zum Anschluss vorgesehen. Beim Betrieb beider Telefone am TAE-FON1-Anschluss funktionieren beide Telefone wechselseitig. Beim Betrieb des Analog-Telefon1 an TAE-FON1-Anschluss und Analog-Telefon2 an RJ11-FON2-Anschluss ist Analog-Telefon2 nicht erreichbar. Der Wechsel beider Analog-Telefone liegt das gleiche Szenario vor. Außerdem habe ich beide Analog-Telefon wechselseitig an RJ11-FON1- und RJ11-FON2-Anschluss getestet - hier funktioniert Alles. Warum aber funktioniert Telefonie an RJ11-FON2-Anschluss nicht, wenn Analog-Telefon gleichzeitig an TAE-FON1-Anschluss betrieben wird?

Zu den Einstellungen:

* Ich habe alle Telefonnummern für alle FON-Anschlüsse aktiviert
* Mit gelieferter TAE-zu-RJ11-Konverter zum Anschluss der Analog-Telefone an RJ11-FON-Anschlüsse verwendet
* Alle Telefonnummern extern erreichbar

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und verbleibe mit besten Grüßen, mod78

Zuletzt bearbeitet:
Was durchaus sein kann:
Mögliche werksseitige Kontaktänderung der unbekannten Telefone / Adapter geprüft?
Kabel/Adapter gehören zu diesen Telefonen oder sind es zugekaufte Kabel/Adapter?

Die FRITZ!Box erwartet an ihren RJ11-Anschlüssen die Telefoniekontakte (a/b) an den beiden mittleren Kontakten.
Deshalb funktionieren deine beiden Telefone mit RJ11-Kabeln.
Tausche mal an einem funktionierenden Telefon nur den TAE-Adapter bzw. das TAE-Kabel.
Damit findest du heraus, wo eine falsche Belegung vorliegt.

Tausche mal an einem funktionierenden Telefon nur den TAE-Adapter bzw. das TAE-Kabel.
Damit findest du heraus, wo eine falsche Belegung vorliegt.
Beide Telefone haben nur die TAE-Stecker zum Anschluss und funktionieren beide am TAE-FON1-Anschluss.
Kabel/Adapter gehören zu diesen Telefonen oder sind es zugekaufte Kabel/Adapter?
Ich verwende den von AVM mitgelieferter TAE-zu-RJ11 Adapter zum Anschluss an die RJ11-FON-Buchsen.

Soweit ich weiss, ist der TAE1 in Wirklichkeit TAE2 aufgrund eines Fabrikationsfehlers.

Da gab es einmal den diskutierten Fehler mit den falschen Beschriftungen FON1vsFON2 für die 6590, aber auch bei der 7590?

@MuP: Ich meine gerade bei der 7590.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6590 endete der "Fehler" ab einer bestimmten SNr.

GELÖST: TAE-Kabel verkehrt in TAE-Adapter gesteckt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91