Telefonie Problem mit FritzBox 7270 und ISDN Telefonanlage

Pidix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich besitzte seit ungefähr 2 Monaten einen Komplettanschluss von 1und1.
Seit 1und1 den Anschluss von der Telekom komplett übernommen hat, habe ich Probleme beim Telefonieren.
Die Probleme bestehen darin, dass wenn ich z.b. jemanden anrufen und ich werde über deren ISDN-Anlage weiter verbunden an jmd anderen, dieser mich nicht mehr höhren kann, jedoch ich ihn.

Vorher hatten wir bei der Telekom einen IDSN anschluss mit dem es solche Probleme nicht gab. Die FritzBox wurde auch schon komplett resettet und mit dem 1und1 Startcode neu gemacht. Etliche Anrufe bei 1und1 und AVM ergaben bisher kein Ergebnis.

Wir haben eine FritzBox 7270 und an dieser ist die ISDN Anlage von den Sinus 45k Handaperaten angeschlossen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Herzlich willkommen im Forum.
Wenn du eine Weile sucht, wird feststellen, dass das Problem nicht ganz selten ist, speziell bei 1 und 1 mit Komplettanschluss.
Die einzige bekannte Kur für diese Krankheit scheint zu sein, die folgenden Schritte solange weiter zu machen, bis die Telefonierer bei funktioniert.
  1. Alle Kabel für 5 bis 15 Minuten abziehen, also eine sog. Power-On Reset (PoR).
  2. falls du keine Standardkonfiguration mit dem Start Code hast, könntest du auch versuchen, alle Telefon Definitionen einschließlich der Anrufbeantworter zu löschen und neu einzugeben. Dabei musst du dann allerdings für die Anrufbeantworter auch die Ansage neu aufsprechen.
  3. Einen Werksreset, gefolgt von PoR und anschließender manueller Eingabe (1 und 1 Start Code). Nimm auf keinen Fall die gesicherte Einstellung, da diese wahrscheinlich den Fehler enthält, es sei denn, die gesicherte Einstellung hat schon mal ordentlich funktioniert. Aber Deiner Beschreibung nach hattest Du auf der gleichen Maschine schon die Telefone über die Telekom und hast es dann umgestellt. Das aber funktioniert erfahrungsgemäß nur selten.
  4. Sollte das alles nicht helfen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine vollständige Recovery zu fahren. Dazu fragst Du am besten hier noch einmal nach.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.