Telefonie Unterbrechung - (Ereignisliste kein Fehler)

Chris.

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin jetzt bereits seit 2003 1und1 Kunde.
Eigentlich war ich recht zufrieden.
Voip nutze ich auch schon seit einigen Jahren.
Seit 2 Wochen habe ich den Komplettanschluss.
Seit dem passiert es laufend dass die Gespräche einfach unterbrochen werden.
In der Ereignis Liste ist aber kein Fehler zu sehen. Auch die IP Adresse besteht seit mehreren Stunden.
Hardware ist die gleiche wie vorher, es wurde absolut nichts an der Anlage geändert.
Der einzige unterschied ist dass ich jetzt über Arcor geroutet werde.

Nachtrag: eigenartig ist...

wenn ich den Sprachcodec in der "Sprachübertragung" anschaue steht er die ersten 10 Minuten in beide Richtungen auf G.711
irgendwann wechselt er während dem Gespräch auf G.711/G.711, G.726-40

Siehe Foto.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    7.3 KB · Aufrufe: 23
  • Zwischenablage029.jpg
    Zwischenablage029.jpg
    6.7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Seit 2 Wochen habe ich den Komplettanschluss.
Entschuldige die Nachfrage:
Bei der Umstellung auf "komplett" bist du doch sicherlich den von 1&1 vorgegebenen Weg gegangen und hast per Start-Code nach einem Reset auf die Werkseinstellungen neukonfiguriert ?
Welche Box kommt mit welcher Firmware zum einsatz..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch ich hab seit zwei Tagen auch Gesprächsunterbrechungen zu meinem Bruder (1&1 Komplett so wie ich ).
Nach wenigen Worten ist das Gespräch weg, meine Leitung ist absolut stabil, wies bei meinem Bruder aussieht weiß ich noch nicht aber die Leitung wurde zum Hausanschluß komplett neu eingezogen und müsste auch sauber sein.
Das mit dem Codec wäre noch zu untersuchen falls ich schnell genug die Einträge in der Liste aktualisieren kann... sieht man den Codec-Wechsel nur online oder auch nach dem Gespräch ?
 
Den Codec wechsel sieht man nur Online währen dem Telefonieren.
Möglichkeit 2, man schaut bei Gesprächsbeginn einmal rein, da steht bei mir immer G.711 und nach dem das Gespräch beendet wurde noch einmal in die gespeicherten.

Für alle die interessiert sind, ein Screenshot wo man das ganze findet.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    116.1 KB · Aufrufe: 31
Bei mir blieb jetzt alles bei 711 ist seit Wochen der einzige Codec hier.
Lag wohl doch an der Leitung meines Bruders, gestern gings. Die Frage ist nur warum die Info-Leuchte an der Box bei mir leuchtet wenn ich mit ihm spreche.
Die ist aber eingestellt auf Leuchten bei DECT-an und ich hab DECT immer aus...
seltsam.
 
Info leuchtet wenn von haus aus zwischen zwei Teilnehmer wie 1und1 oder 1und1 zu GMX Tarif unabhängig kostenlos telefoniert wird.
 
kann das an dem 1&1-Port liegen?
Posting 2:
ich muss mich sehr vorsichtig ausdrücken, da der Scanner jegliche beleidigende Äußerungen findet und ich deshalb schon verwarnt wurde. Ich empfehle bei offensichtlichen Portfehlern den Vertrag fristlos zu kündigen. Ein solche ist wirksam, auch wenn das in den AGB anders steht. In vielen Punkten sind AGB nichtig. Der Provider hat nur eine sehr begrenzle Frist zur Nachbesserung.
Hat jemand Erfahrungen, evtl. gerichtliche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal bitte den Ball flach halten:
Verwarnt wird man nicht für kritische aber seriöse und sachliche Darstellungen, sondern für Stammtischgepöbel gepaart mit Beleidigungen.
(BtW: Es gibt sowas, wie Forumsregeln, die Dir sogar helfen, Dich hier zurecht zu finden und Dir nahelegen, wie man hier am sinnvollsten postet. Ich habe mal nachgeholfen, Deine Beiträge zu ordnen - siehe oben... Und das sogar ohne Verwarnung, obwohl Du den Link auf die Regeln schon persönlich bekommen hast ;))

Zum Thema:
Lehne Dich bitte nicht so weit aus dem Fenster und versuche, rechtliche Infos zum Besten zu geben, wenn diese doch so offensichtlich falsch sind:
Du kannst nicht mal eben fristlos kündigen, da gibt es immer noch die gesetzliche Regelung der 2maligen Nachbesserung und einer entsprechenden Fristsetzung. Also halte Dich mit unseriösen Ratschlägen, die einzelne User teuer zu stehen kommen etwas mehr zurück. Oder bist Du gewillt, für die dann anfallenden Kosten aufzukommen? Das was Du hier zum Besten gibst, ist nämlich nichtig, nicht die von Dir bemängelten AGBs!
 
@Novize
Zweimalige Nachbesserung nach §440 BGB passt hier nicht. Diese Regelung ist eine besondere, die bei Kaufverträgen zum Tragen kommt.

Normalerweise wäre aber evtl. ein Rücktritt gemäß § 323 BGB nach Setzung einer angemessenen Frist (2Wochen plus Postlaufzeit) möglich.
 
Eines stimmt sicherlich: Nicht alle AGB sind in allen Punkten rechtlich zulässig. Es kommt immer wieder vor, dass dort Bestimmungen enthalten sind, die nichtig sind. Das könnte durchaus bei Kündigungsbestimmungen so sein, z.B. bei Fristen, die man zur Nachbesserung einräumen muss. Im Zweifelsfall würde ich mir das lieber vom Gericht bestätigen lassen und nicht von einem provider, auch wenn ich ein Gerichtsverfahren wirklich gern vermeiden würde.

Ich leide bei 1&1 seit Anfang April darunter, dass ich überaus häufig Abbrüche habe. Das ist beim Telefonieren untragbar und beim Internet sehr lästig.

Wie kann ich denn herausfinden, woran die Abbrüche liegen. Der Push Service der Fritzbox bringt mich nicht weiter.
 
Typisch Foren..............
Da stellt man eine Technische Frage und am Schluss wird über Paragraphe und AGB diskutiert.
 
Dann frage doch bei 1&1 nach und stelle ein Entstörticket in deinem CC. Vielleicht können die dir ja helfen.
 
Bei mir gibt es jetzt auch vermehrt Gesprächsunterbrechungen von VoIP mit Vollanschluss zum Festnetz.
 
Da bin ich zu schwach, d.h. zu wenig bewandert, eine kluge Frage zu stellen. Ich kann nur ziemlich dumm fragen, ob jemand mir einen Tip geben kann.
Trotzdem danke sehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.