Telefonie Vermitteln zwischen 2 Fritzboxen im Mesh

keller-s

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2017
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo,
Ich kann bereits Intern meine Telefone beider Boxen 7490-7.12 erreichen. Die Boxen sind per Lan verbunden und Tel. im Mesh freigeschaltet.
Ist eine Gesprächsvermittlung (Weiterleitung) von einem Telefon am Master zu einem Telefon am Client und umgekehrt auch möglich ?
Danke
 

Anhänge

  • MeshTelefonie.JPG
    MeshTelefonie.JPG
    27.8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
ja, das geht .....
wähle von jeder Box mit einem Telefon die **9, damit werden alle Geräte innerhalb des Mesh bekannt und mit einer internen Telefonnummer ins Telefonbuch eingetragen.

Dann kannst du von der Box A mit der Nr. z.B. ****623**611 das Telefon an Box B erreichen ...
umgekehrt musst du dann z.B. ****621**611 wählen ....
Du kannst dir auch eine Telefonbucheintrag selbst anlegen ...und somit eine kurze interne Telefonnummer anlegen.

schaue mal hier
 
Ich habe zwei 7490 per VPN verbunden und in jeder 6 IP Telefone (622-627) angemeldet.
Die beiden 7490 sind zueinander als Clients konfiguriert - es wurden von den FritzBoxen hierbei die *121# sowie die *122# zugeordnet.
Was muss ich wählen um intern die Telefone der jeweils anderen FritzBox zu erreichen?
@ avm_7170: wie kommst du auf ****623**611 ? - wie setzt sich dies zusammen? - speziell die ****623 interessiert mich.
Danke
 
@sati99:

also die 623 steht wohl für die Kennung einer Fritzbox in meinem Netzwerk / Mesh und wird von der Masterbox festgelegt.
die 611 steht für die interne Nummer eines meiner DECT Telefone
 
@avm_7170

Danke für die Antwort, bei mit funktioniert dies so leider nicht.
Bei interner Telefonie innerhalb der jeweiligen Fritzbox:
Bei **621 auf der MasterBox läutet das zweite IP-Telefon der MasterBox - ist so OK und gewünscht.
Bei **621 auf der ClientBox läutet das zweite IP-Telefon der ClientBox - ist so OK und gewünscht.
Bei interner Telefonie zwischen den beiden Fritzboxen:
Bei *#**620 auf der ClientBox läutet das erste IP-Telefon der Masterbox - dies ist auch OK und gewünscht.
Aber bei ****622**620 auf der MasterBox sollte bei mir das erste IP-Telefon der Clientbox läuten, es läutet aber das 620er der Master und der Client-Box ??
Gibt es hierzu eine Lösung?
 
@sati99:

Gibt es hierzu eine Lösung?

du musst an jeder Box mit einem Telefon, welches an dieser Box angemeldet ist, die **9 wählen und so alle Telefonen von dieser Box an den anderen Boxen in deinem Mesh bekannt zu machen.

Bsp: Master Telefon anschließen und dann die **9 wählen
Client Telefon anschließen und dann die **9 wählen

Tipp:

Wenn du hier im Forum jemanden direkt ansprechen willst, dann muss der Aufruf wie folgt aufgebaut sein.
@[Username ohne Leerzeichen]: [Doppelpunkt ohne Leerzeichen zwischen Username und Doppelpunkt]
 
So wie avm_7170 es beschreibt funktioniert es.
Bei mir (7490 Master und 7362SL Slave) mit Mesh verbunden.Danach die Mash Telefonie zur 7362sl freigeschaltet (in der 7490 Master)
Die Telefone und auch die Fritzboxen habe ich nach dem Rundruf ein mal neu gestartet dann hat alles funktioniert
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.