Telefonie: VoIP funktioniert, Festnetz nicht

Simon H.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 3DSL zusammen mit einer Fritz!Box Fon 7141 bekommen. DSL funktioniert einwandfrei, aber mit dem Einrichten der Telefonfunktion habe ich Probleme. Ich kann zwar "normale" Anrufe über VoIP führen, aber nicht angerufen werden und auch keine Servicenummern anrufen (die gehen ja automatisch über Festnetz). Zur Zeit habe ich noch einen ISDN Anschluss.

Ich habe die ISDN-NTBA an den Splitter angeschlossen und das Schwarze Ende des Y-Kabels in die NTBA gesteckt. Nach meinem Wissen müsste also alles richtig angeschlossen sein.

Das Telefon ist an "Fon 1" angeschlossen, unter "Rufnummer der Nebenstelle" habe ich "Internet: xxxxx" ausgewählt. "Auf alle Rufnummern reagieren" ist auch aktiviert. Unter Nebenstellen -> Festnetzrufnummern habe ich ISDN ausgewählt und meine 3 Rufnummer eingetragen.

Es funktioniert aber nicht.
Wie gesagt, ich kann über VoIP raustelefonieren, aber nicht angerufen werden und keine Nummern anrufen, die direkt über das Festnetz gehen. :noidea:

Woran kann es liegen?

Hallo,

tauchen die reinkommenden Anrufe denn in der Rufliste auf? Was passiert, wenn du "*111#" am Telefon wählst?

Generell ist es eine gute Idee, erst mal das hier vollständig abzuarbeiten: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?
Ggf. kannst du dich dann hier wieder melden und exakt schildern, wo es hakt.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,954
Mitglieder
377,045
Neuestes Mitglied
velligoose