Telefonie von 7270 zu 7170 (WDS) funktioniert nicht

MikeNeoMike

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe seit ich am Montag nun koplett entbündelt wurde (1&1 Doppel-FLAT 16000) ein komisches Problem.

An der WDS Master (7270) habe ich 3 VOIP Nummer angemeldet (2x Telefon Fritz MT-D und 1x Fax intern).
An der WDS Slave (7170) eine Etage unter mir habe ich 1 VOIP angemeldet (Siemens Gigaset SL 565).

Ich kann von allen Aparaten telefonate führen ohne Probleme jedoch nicht von meiner 7270 zur 7170 und umgekerhrt.
Es klingelt zwar und mir wird auch die Nummer angezeigt, jedoch wenn ich abnehme höre ich weder mein gegenüber noch er mich.

Habe nun beide Boxen schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles von Hand neu eingegeben jedoch ohne Erfolg.

Bin jetzt echt ratlos.


MfG Mike
 
Ein Lösungsansatz für Dich wäre die neue 7270er Labor-Firmware, die einen SIP-Server auf der Box zur Verfügung stellt. So kannst Du direkt intern quatschen, da die 7170 und SL565 nur Nebenstellen der 7270 darstellen...
Näheres findest Du im Firmware-Forenteil
 
O.K. Danke, werde ich mir mal anschauen.


MfG Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.