[Problem] Telefonie zwischen 2 Fritzboxen nicht möglich! Höre nichts!

schnubbie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

FritzBox Fon 7170 am Hausanschluss und eine Fritzbox Fon 7270 im Obergeschoss über LAN mit der MasterBox verbunden. An der 7170 hängen Telefone, die mit einer 1&1 Rufnummer registriert sind und auch an der 7270 hängen Telefone (Dect) die eine andere 1&1 Rufnummer haben.

Wenn ich versuche mit einem Telefon von der 7170 ein Telefon an der 7270 zu erreichen (über die ganz normale externe Rufnummer) klingelt das Telefon auch ganz normal, aber wenn ich abnehme höre ich nichts und der Partner an dem anderen Telefon auch nichts.

Ich weiß, dass es nicht die elegante Art des internen telefonierens ist über die externe Leitung zu gehen, aber es ist die einfachste Möglichkeit wenn nur eine LAN Verbindung zwischen den Boxen besteht und keine weitere...

Hallo,
Schau einmal in meiner Sig unter Links ;) Da findest Du die Anleitung zum SIP-Server ;)

Hallo,

Sehr geil! Das geht? Ich liebe die Fritzboxen! :)

Habe es schon ausprobiert über die Fernwartung aber leider bin ich nicht zu Hause um es auch zu testen! Also muss ich warten! :)

Vielen Dank!

Hallo,
Ist zwar schon eine Weile her, aber es ging problemlos :p

In beiden Richtungen Internverkehr?
Die 2. Box hängt doch in der Regel als Client an der 1.
Mir ist es deshalb in beiden Richtungen noch nicht gelungen,
deshalb habe ich die Variante über ISDN Kreisverkehr verwendet.
Vielleicht hab ich aber auch nur einen Fehler gemacht.
Die Sip - Einrichtung wird ja in beiden Richtungen sehr schnell sehr unübersichtlich. :confused:

Das geht.
Ich habe hier zwei über VPN miteinander verbundene Fritzboxen (7270, 7240) an unterschiedlichen Anschlüssen.
Die 7270 ist der SIP-Server, die 7240 der Client.
Von der 7270 wähle ich z.B. die interne Nummer **621 um das Telefon am Client zu erreichen.
Umgekehrt geht es über ***122#*#**611 um ein Telefon am Server anzuklingeln.

Ja, diese Variante geht, ist aber besonders wenn ältere Herrschaften damit umgehen sollen, etwas arg kryptisch.
Ich meinte von beiden Seiten mit z.B. 621, 622, < - > 627, 628.
Also mit "logischen" Rufnummern egal von welcher Box man ruft.
Sicher kann man das mit KW umgehen, aber das verwirrt noch mehr.
Ich werde wohl bei meinem Kreisverkehr bleiben,
da sind die Nummern für jedes angeschlossene Endgerät logisch von 51 - 5x.

Kann man machen, aber warum umständlich wenns auch einfach geht? ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.