Telefonie zwischen Nebenstellen geht nicht

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir Asterisk V 1.6.2.10 auf Debian-Voyage installiert. Der Einfachheit halber habe ich die conf-Dateien ( sip.conf + extensions.conf ) vom alten Asterisk 1.4.21.2 gesichert und auf den neuen zurückkopiert.

Wenn ich mit der Nebenstelle 200 die Nebenstelle 502 anrufen will, funktioniert dies nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:

NOTICE[3391]: chan_sip.c:20158 handle_request_invite: Call from '200' to extension '502' rejected because extension not found in context 'default'.

Beide Nebenstellen sind registriert, Asterisk ist im internen Netz hinter Fritzbox und läuft auf
Port 5061.

Jemand eine Idee ?

Grüsse
Bodo

Nachtrag:
externe Telefonie ins Festnetz, z.B. Ausland funktioniert ohne Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,

die Fehlermeldung sagt unmissverständlich, dass es für 502 keine passende exten im Context default gibt. Überprüfe Deinen Dialplan dahingehend.

Svenja

Hallo,

ja, das wars !

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.