Telefoniefehler FritzBox 7170

Helmstein

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe vor einer Woche meine neue 7170 von 1&1 erhalten, angeschlossen zeigt sie folgendes Fehlerbild:

· Hohe Fehlwahlhäufigkeit („Die Rufnummer ist nicht vergeben“, „Die Rufnummer ist unvollständig“ etc.)
· Wahl einer Telefonnummer aus dem Nummernspeicher des Telefons wird nicht angenommen: Ablauf der Tonfolgen ohne Ergebnis – Amts-Wählton bleibt bestehen.
· Nach Abheben (Amtsholung) kein Wählton - nach längerer Wartezeit Displayanzeige „Störung“ - auch in Kombination mit nächstem Fehlerbild:
· Blinken aller LED’s der 7170 – Reset nach ziehen des Netzsteckers.
· Rufsignalisierung angeschlossener Telefone erst nach 3. Klingelzeichen.
· „Dauer-Weiterklingeln“ nach nicht angenommenem Anruf obwohl Anrufer aufgelegt hat – beim Abheben dann Amts-Wählton.

Auslieferungsstand Firmware: 29.04.22
Anschluss Fon1: Siemens Gigaset 4000 (DECT-Basis)
Anschluss Fon2: Tenovis integral T3 (Tischtelefon)

Die Fehler treten sporadisch auf - einzeln oder auch in Kombination.
Update auf 29.04.25: Fehlerbild unverändert.
Downgrade auf 29.04.15 (restore_image_xxx.exe): Fehlerbild unverändert.
Tausch der Telefone (Fon1 –> Fon2): Fehlerbild unverändert.

Die angeschlossenen Telefone funktionieren seit über einem Jahr an der 7050 völlig fehlerfrei.

Kennt jemand die Fehler und wohin schicke ich die Box am Besten?
AVM oder 1&1?

Grüße
Helmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ Helmstein

Bei der Firmware Version 14.xx handelt es sich nicht um eine 7170 sondern um eine 7050.
vll ist eine falsche Firmware aufgespielt!?!?

gruss

Rita
 
@RudaNet:
Es ist nix am USB-Host angeschlossen und das das Drehen um 180 Grad bringt auch nix.

@Rita:
Sorry, du hast Recht, soll bei der 7170 natürlich 29.xx.xx heißen, habs gerade editiert.

so long und happy Weihnachting
Helmi
 
@ Helmstein
Hört sich nach einem Defekt der Box an. Würde es erstmal bei AMV Support versuchen.

Edit: Wa ebend auf der AVM Seite. Bieten neue Firmware Version 29.04.29 an. Ist eine Versuch wert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmstein schrieb:
Tenovis integral T3 (Tischtelefon)
Das ist aber nicht zufällig ein Anlagen-Telefon, was sich garnicht 'normal' ohne passende Anlage verwneden lässt?

Was hast du für ein ISDN-Telefon verschwiegen? (Meine neue Glaskugel 'Hypervision 3000' merkt alles).

Ein Telefon, das Störung zeigen kann ist sicher ein ISDN-Gigaset!?
 
@Sinus-Fritz:
Die aktuelle Firmware hat auch nix gebracht.

@mega:
Ja, das ist in der Tat ein Analgentelefon, aber das ist es nicht was angeschlossen ist, war mein Fehler in der Info.
Angeschlossen ist ein Bosch KB21.

Kein ISDN-Telefon verschwiegen weil keins dran ist.
Ein Telefon dass den Schriftzug "Störung" aufs Display zaubert ist in diesem Falle ein Gigaset Comfort 4000.

Hab AVM jetzt via Support-Formular auf der Webseite angeschrieben.
Bin mal gespannt was die sagen, könnte sein dass die das abblocken und ich zu 1&1 einsenden soll (wo es ja auch herkommt).

so long
Helmi
 
Helmstein schrieb:
Ein Telefon dass den Schriftzug "Störung" aufs Display zaubert ist in diesem Falle ein Gigaset Comfort 4000.
Und an was für einer Basis ist das?
Ist mir neu, dass analoge Gigasets 'Störung' zeigen können.
 
Na es ist an der Basis 4010 angeschlossen.

so long
Helmi
 
Hallo zusammen!

AVM hat auf Anfrage sehr schnell reagiert und aufgrund der Fehlerbeschreibung bereits ein Austauschgerät rausgeschickt.

Bin schwer schwer beeindruckt dass solch ein Service heutzutage noch möglich ist.

Werde berichten wie das Ding ausgegangen ist.

so long und guten Rutsch ...
Helmi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.