Telefoniegeräte einrichten Fritzbox 7112

TriNiTy2711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht schon mal ein Sorry von mir!

Nun zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage.

Ich habe eine neue Fritzbox erhalten die 7112 , an dieser sind 2 analoge Telefone angeschlossen. Das Problem was ich nun habe ist, das wenn auf dem Anschluß FON 1 angerufen wird auch das Gerät an FON 2 klingelt. Wird aber auf FON 2 angerufen klingelt FON 1 nicht mit und so sollte es auch sein.

Ich habe in der FB eingestellt das FON 1 und FON 2 nur auf ihre jeweilig zugeteilten Nummern reagieren sollen. FON 1 hält sich anscheind auch an die Regle aber FON 2 will da nicht so ganz mit spielen.

Die neuste FW ist installiert und neugestartet hab ich die FB auch. Sehe in der FB keine weiteren Möglichkeiten.

Wäre schön wenn mir jemand eine Tip gegeben könnte was ich noch probieren kann.

lieben Gruß

Hallo und herzlich willkommen.

Kannst du eventuell einen Screenshot Deiner Telefoniegeräte / bzw deren Einrichtung posten?

Vielen Dank,

ich hoffe du kannst damit was anfangen

Anhänge

• FON 1.JPG
    FON 1.JPG
    111.4 KB · Aufrufe: 22
  • FON 2.JPG
    FON 2.JPG
    116.3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

Ich würde das "fehlerhafte" Telefon einmal deinstallieren, die Box neustarten und dann neu installieren. Vielleicht hilft das.

PS: Die Bilder bitte mit Forumeigenen Mitteln hochladen.

Ok werde es mal probieren.

Was meinst du mit Forumeigen Mittel bzw wie mach ich das?

Über
Antworten / Erweiter / Anhänge verwalten. (die Büroklammer) :rock:

Ah ok Danke dir.....

mein Blindenhund hat heute ausgang :)

Problem gelöst!

Nach dem ich den Router gestern nun ein viertes mal neu gestartet habe , funktioniert es auf einmal. :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.