Telefonieprobleme mit T-Entertain IP

Das bedeutet ja, dass ich ca. 30 Minuten nicht erreichbar war. Weiss jmd, was die Ursache 500 ist?

Bei der Telekom liegt das u.U. daran, das die Einwahldaten nicht richtig verarbeitet wurden :gruebel:

Versuch es mal mit :

Authname : Zugangsnummer (ohne Anhang) anstatt Email-Adresse
Passwort : DSL-Passwort anstatt Web-Passwort

Edit : Als Anbieter nicht die Vorauswahl "Telekom", sondern "anderer Anbieter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist (ohne Anhang) bei der Zugangsnummer und was ist das Web-PW?

Ich habe bei mir nur [email protected] und kein PW stehen. Lt. Hinweis von AVM soll das ausreichen.
 
Ja das reicht in der Regel - dabei wird von der Firmware der falsche Benutzername/Passwort abgefangen, und ersetzt - sozusagen als DAU-Sicherung, für User die zu blöd sind das Ganze richtig einzurichten ;)

Wenn bei einer Box mal aus irgendeinem Grund die CPU "auf Anschlag" läuft - und die Firmware nicht nachkommt, kommts zu nen Server500-Fehler :cool:

Was ist an "ohne Anhang" nicht zu verstehen :confused:

Du hast von der Telekom einen Zettel mit DSL-Zugangsdaten bekommen - da steht Zugangsnummer : <12stellige Zahl> - die Zahl sollst Du ohne den Anhang "@t-online.de" eintragen - direkt unter der Zugangsnummer steht auf dem Zettel das DSL-Passwort.

Web-Passwort richtest Du zusammen mit deiner T-Online-Email ein - das ist noch ein alternativer Weg Zugangsdaten einzutragen - wenn Du das noch nicht eingerichtet hast, macht es nichts - nimm einfach Zugangsnummer und DSL-Passwort !
 
Bei [email protected] ersetzt die Firmware garnichts. Das ist (je nach Sichtweise) ein Komfortfeature oder eine riesige Sicherheitslücke der Telekom, dass der Benutzer anhand seines Anschlusses identifiziert wird und für Telefon und Email keine Zugangsdaten braucht. Kann man zum Glück abschalten.
 
Dann versuch mal mit Fremdhardware (weder Speedport, noch Fritzbox) dieses Feature zu nutzen :p

Da geht gar Nichts mit [email protected] und/oder beliebigem Passwort !
 
Sobald "automatisches Login" im Kundencenter eingeschaltet ist (was die Standardeinstellung ist) geht das.
 
Ich benutze den TP-Link TD-W8961NB an einem Annex-J Anschluß - und da geht es 100%ig nicht - obwohl "automatisches Login" eingeschaltet ist !
 
.....Du hast von der Telekom einen Zettel mit DSL-Zugangsdaten bekommen - da steht Zugangsnummer : <12stellige Zahl> - die Zahl sollst Du ohne den Anhang "@t-online.de" eintragen - direkt unter der Zugangsnummer steht auf dem Zettel das DSL-Passwort.....

Ich komme wg dem Umzug und der Arbeit leider nicht so schnell hinterher um alles gleich zu ändern. Also heute hatte ich einen 502-Fehler. Die Zugangsnummer habe ich mir nochmal rausgekramt. Auf meinem Zettel hieß das noch T-Online-Nr. Diese und das PW trage ich an Stelle der Email und des PW ein, soweit so gut. Wenn ich 'anderer Anbieter' auswähle, kommen weitere Felder zur Auswahl, mit denen ich ehrlich nix anfangen kann.

Wenn ich dann 'OK' drücke, springt die Anbieterauswahl komischerweise wieder zurück auf 'T-Online'.

Was wäre denn unter anderer Anbieter einzutragen?

Registrar: tel.t-online.de
Proxy-ServerX:_
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden:_
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln:_
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln:_
DTMF-Übertragung:_
Rufnummernunterdrückung (CLIR):_
VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan:_
(internationale Vorwahl 011 statt 00):_
Suffix für Internetrufnummern:_
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551:_
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235:_

Gruss ginger
 
mit Annex-J ist die Leitungs-Dämpfung sogar noch höher als vorher bei Annex-B - der Annex-J DSLAM ist also weiter entfernt,
Schon mal was davon gehört, daß die Dämpfung frequenzabhängig ist? Mit Annex J und Annex B hat das schon mal ganz genau gar nichts zu tun, eher mit dem ADSL Standard.
 
So ist es. Es wird ja nicht einfach eine neue Vermittlungsstelle aufgebaut, nur um einen AnnexJ DSLAM woanders hinzustellen. Der steht genau dort, wo auch die anderen stehen in der Vermittlungsstelle.
 
Als Threadersteller möchte ich kurz den aktuellen Stand meines ursprünglichen Problems mitteilen. VOIP läuft jetzt ziemlich problemlos. Ich habe nicht mehr [email protected], sondern meine reguläre TOL-Mailadresse samt PW für die Internetrufnummern eingetragen. Zusätzlich konnte ich meine Sipgate-Nr in der FB7390 aufnehmen. Zudem habe in meinem Arbeitszimmer (2 Stockwerke tiefer) meine alte 7390, die noch kein Annex-J kann als Repeater stehen (mit 121Mbit/s). Dort hängt mein PC dran und sogar mein olles analoges Fax, das nun über Wlan und ein in der neuen 7390 eingerichtetes IP-Telefon problemlos faxen kann! Das wusste ich gar nicht, dass sowas geht. Jetzt weiss ich es, dem Forum sei Dank! Ich bleibe jetzt bei meinem T-Entertain-IP und habe meine Rückabwicklung zu T-Entertain-Universal storniert. Misslich ist, dass es tatsächlich kein VDSL gibt. Aber das hätte es mit dem Universal auch nicht gegeben. Danke für alle Hinweise und Gruesse, ginger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,983
Beiträge
2,222,177
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.