Telefonieren über 1 der 10 VOIP-Anbieter

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

habe bei mir 4 Anbieter in der Fritzbox eingetragen:

Status Internet-Rufnummer Nikotel: Registriert
Status Internet-Rufnummer Sipgate: Registriert
Status Internet-Rufnummer GMX.de: Registriert
Status Internet-Rufnummer sipsnip.com: Registriert

Wie telefoniere ich nun beispielsweise über den anbieter sipsnip?
aus der anleitung habe ich entnommen, dass es quasi so wäre:

wählen von *15# + rufnummer... das wäre dann sipsnip.

nur wenn ich das so mache kommt gleich nach der wahl von *15# ein schnelles "tut tut tut tut"...

was mach ich falsch? :D
 
nimm mal *5#,
soweit ich mich erinnern kann ist ab einer gewissen FW version von 2 stelliger auf 1 stelliger Bezeichnung umgestellt worden.
 
wenn ich *5# wähle nutzt das teil automatisch mein festnetz ;)
...auch bei *4# etc... :roll:
 
dann schau mal in deiner Nebenstellenkonfiguration an welcher Stelle der Gewünschte anbieter steht.
Ist bei dir an 5. STelle evtl. dein Festnetanbieter?

Ansonsten habe ich keinen Tip mehr, aber evtl. die anderen Experten hier
 
bei den nebenstellen habe ich eh nur 2 eingetragen... festnetz und nikotel. die anderen möchte ich aber zum raustelenieren nutzen...

da dachte ich wäre das mit *14# z.b. möglich.
 
Hallo,

meines Wissen erfolgt die Auswahl nach der Reihenfolge wie sie in der Nebenstellenkonfiguration stehen.

mfg

Tomkeule
 
Hallo,

ich habe auch mehrere Provider gleichzeitig eingestellt. Der erste ist 1&1, der zweite ist frei, danach kommt Sipgate an dritter Stelle. Wenn ich *3#Rufnummer# wähle, gehe ich auch über den 3. Anbieter (Sipgate) raus.
Eventuell schaust Du mal unter "Telefonie/Nebenstellen/Wahlmerkmale der Nebenstellen" nach, daß kein Häkchen bei "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen" drin ist.
Sonst würden mir nur noch die Wahlregeln einfallen, die Dich an einer Verbindung hindern könnten
 
ich will die aber nicht in der nebenstellen konfig drin haben...
in Telefonie -> Nebenstellen habe ich nur Analog und Nikotel eingestellt.

Aber bei Telefonie -> Internettelefonie habe ich 4 Anbieter. Wie würde ich denn da auf Anbieter 9 zugreifen.

oder habe ich irgendwie einen denkfehler?
 
Also es ist anscheinend echt so...

habe bei Telefonie -> Nebenstelle nun folgende Konfig:

Rufnummer der Nebenstelle: Festnetz: analog
und dann 4 weitere VOIP Anbieter. Um via dem 4 Anbieter rauszuwählen muss ich den String: *5#+Rufnummer wählen...

Also kann man annehmen dass die aussage im handbuch von avm nicht richtig ist... die wahlstrings mit *14# etc.. funktionieren nicht mehr?
 
Das sind noch die Wählstrings von einer alten Firmware. Jetzt sind die Wählstrings nur noch einstellig.
 
dann schau mal in deiner Nebenstellenkonfiguration an welcher Stelle der Gewünschte anbieter steht.
Ist bei dir an 5. STelle evtl. dein Festnetanbieter?

Ansonsten habe ich keinen Tip mehr, aber evtl. die anderen Experten hier
 
Ist aber kein Einzelfall...!

Habe 3 Anbieter aktiviert und es funktioniert immer nur der erste. Habe *1# bis *5# durch außer bei der "2" (= Festnetz) immer nur der erste Anbieter... :(

Gruß
Taba
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge