Telefonieren über Weboberfläche (Java-Applet)

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
0
Hi,

ich arbeite momentan an einem Java-Applet, mit dem man über die Weboberfläche telefonieren kann.
Im Endeffekt sollte das Java-Applet nichts können, außer einen Stream abzuspielen/aufzunehmen (über Named Pipe, RTP/RTCP) und die Eingabe einer Telefonnummer. Der Rest wird über die dtmfbox erledigt.

Ich habe damit mal angefangen, aber es könnte etwas länger dauern, da ich nicht tag täglich mit dem JDK arbeite. Zumindest funktioniert das Abspielen einer Wave-Datei schon mal.

Gibt es hier jemanden, der bereits Java-Applets geschrieben hat und mithelfen möchte???

EDIT:
Ich muss auch noch schauen, ob die Latenz hier nicht zu groß wird. Eine Named Pipe hält ja einen bestimmten Buffer vor. Kann man die Buffergröße ändern?

EDIT2:
Also die Frage, ob man so etwas überhaupt über eine Named Pipe machen soll, erübrigt sich. PIPE_BUF ist fest im Kernel einkompiliert. Das ist zwar erstmal nicht so schlimm, aber durch das Buffern würde Soundkarte und Stream auseinanderdriften. Ergo: Named Pipes sind für solche Fälle ungeeignet.

Ich werde das wohl über einen RTP/RTCP-Transport machen, der ja auch für die Übertragung von Audio und Video geschaffen wurde. Dank einer Lib im Netz sollte das problemlos möglich sein (http://www.jlibrtp.org/).

EDIT3:
ok. Läuft soweit. --> Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,865
Beiträge
2,219,739
Mitglieder
371,581
Neuestes Mitglied
dc1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.