telefonieren über Wlan per PC

Blackeye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gibt es ein Tool mit dem ich über den PC und WLAN telefonieren kann. Ich meine nicht VOIP. ich denke da so an das Iphone Tool.

Danke

Blackeye

Hallo und Willkommen im Forum!

Schau die mal unser Wiki an, da findest du, was du suchst. ;)

Hi danke für die Antwort.
Ich finde da aber nur Tools die Voip unsterstützen
das wollte ixh gerade nicht.
Ich will über die Wlan verbindung und dann über festnetz telefonieren

blackeye

Genau. Und dann fehlt dir nur noch der Sip Registrar aus der Fritzbox, und diese Tools machen genau das, was du willst.

???
Ich habe keinen schimmer wo von du redest.
Was brauche ich dann noch?

Blackeye

Dann wird es Zeit, mal die Suche mit "SIP Registrar" oder "SIP Server" zu füttern. Auch bei AVM auf der Webseite gibt es Anleitungen, wie man mit VoIP Softphone übers Festnetz telefonieren kann.

Wenn Du über WLAN telefonieren willst, dann ist das zunächst einmal Voice oder IP, also VoIP.
Die Gegenstelle kann entweder direkt der Gesprächspartner sein, oder ein Gateway. Ein Gateway kann entweder die FritzBox sein, oder zum Beispiel 1&1 oder ein ähnlicher Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.