Telefonieren übers Internet

jojo123

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Cisco 7960 IP Telefon und würde gerne mit diesem übers Internet Telefeonieren.
Habe eine Flat von der Telekom.

Was muss ich tun bzw. welche provieder bieten dies an das ich mit diesem Telefon (Cisco 7960) telefonieren kann.

Ich will nicht über PC Software Lösungen telefonieren.

Bitte um Info

Danke
 
Geh zu sipgate.de, oder nikotel.de, oder sipsnip.de, oder freenet.de, oder web.de und melde Dich da an....
Jeder dieser Provider sollte Dir Hilfestellung geben bezüglich Routerkonfiguration und Telefoneinstellungen. Aber auch hier im Forum solltest Du die nötigen Infos über die Suche finden......

EDIT: Mehr Anbieter sind mir erst mal nicht eingefallen, aber es gibt bestimmt noch mehr....


Nochmal EDIT: sorry mensch klar PURTEL gibts auch noch... nicht zu unterschätzen... :wink:
 
Komisch ist, dass Purtel immer vergessen wird, obwohl sie sich wirklich bemühen :)
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ersten Infos bezüglich Provider.

Ich habe mich bei web.de angemeldet.

Jetzt habe ich noch Fragen wegen der Konfiguration:

Ich habe eine TDSL Flat von der Telekom un benutze einen Router von Netgear. Da benutze ich kein DHCP.

Ist das die richtige vorgensweiße??

1.Soll ich das Telefon an den Router anschliessen und eine IP aus meinem Netzwerk vergeben manuel vergeben. (192.168.0.X).

2.Danach die Zugangsdaten von Web.de auch ins Tel. eintragen.

Habe ich was vergessen????

Vielen Dank
 
So hätte ich es (auch als relativer Newbie) auch gemacht. :)
 
Ja, sieht vernünftig aus... ;-)

Feste IPs schließen die Fehlerquelle DHCP aus, machen also Sinn. Jedoch musst Du dann evtl. auch den/die DNS-Server manuell am Telefon eintragen!
 
Wichtig is die Ports für SIP und RTP aufs Telefon durchzuleiten. Sonst geht gar nix...
 
Ok Vielen Dank für die Infos.

Ich habe aalerdings ein anders Problem. Mein 7960 hat eine CALL Manager Version. Wie kann ich das ändern bzw. welche Version brauche ich und wie spiel ich die aufs Telefon.

Danke
 
Such im Cisco Forum, da gab es nun schon wirklich genügend Anleitungen, auch von mir...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.