Telefonieren aus dem Ausland über 1und1 Flat

Andre69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Ich möchte in meinem Urlaub natürlich auch nach Deutschland anrufen.
Nun habe ich einen Bericht gelesen den ich nicht wieder finde, dass man über einen Internetanschluß im Ausland sich über seinen 1und1 Account (mit der Deutschland Flat ) einloggen kann und damit kostenlose Deutschland Gespräche führen kann.
Meine Frage...ist das so möglich?Was benötige ich dafür? Geht das mit jedem DSL Anschluß im Ausland?
LG
Andre

Theorethisch ja, praktisch kann dir das niemand beantworten.
Es mag durchaus Anbieter im Ausland geben, die VoIP sperren (z.B. in Dubai). Falls das nicht der Fall ist, kannst du ausgehende Gespräche (eingehende ist ein ganz anderes Thema!) sicherlich führen. Dafür solltest du allerdings nicht gleich den ganzen Anschluss (also Zugangsdaten) mitnehmen, sondern es reicht ein Softphone oder falls vorhanden ein ATA Adapter

Hallo, es geht um Griechenland und Mazedonien.
Also noch Europa...
DSL Anschluß und Laptop ist vorhanden..
Wie nutze ich denn von dort meine Deutschland Flat?
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus...Gibt es dafür eine Grobe Anleitung oder irgendwas, was mir hilft?
LG
Andre

Installiere dir das Softphone das 1und1 in deinem ControlCenter zum Download anbietet auf deinem Notebook und gib bei der Installation deine Daten ein. Dann sollte es klappen, egal wo dein Notebook online geht...

@Lefe: ganz genau, es sei denn: VoIP ist geblockt, dann ist das nur noch technisch aufwendig lösbar (Stichwort VPN), aber das wird zu sehr offtopic

Hallo, bei der Softphone Beschreibung steht "Kostenlose Gespräche von PC zu PC"..
Ich möchte aber Festnetznummern in Deutschland anrufen....

Auszug:
Telefonieren über das Internet

* Kostenlose Telefonate von PC zu PC
* gute Sprachqualität
* Video-Telefonie zu anderen 1&1 SoftPhones (auch GMX NetPhones)
* Komfortmerkmale wie Makeln, Rückfrage, Dreierkonferenz, Wahlwiederholung
* Signalisierung neuer Nachrichten auf Ihrer Message-Box
* Abfrage neuer Nachrichten in Ihrer Message-Box
* Wählhilfe

und wenn du eine Festnetz Flatrate bei 1und1 hast sind auch Gespräche ins Festnetz kostenlos ...

Tipp: Du solltest die Daten einer echten 1und1 VoIP Nr. eintragen wenn du die Daten einer freigeschalteten Festnetznummer benutzt kannst du logischerweise nicht angerufen werden. Aber das ist sicherlich klar...

Hallo, habs runter geladen...
Die dritte Nummer von 1+1 DSL Telefonie eingetragen und dann versucht irgendwo anzurufen..
Fehler Meldung "Ungültige Anmeldedaten für SIP"
:noidea:

Sorry!!!!!
Hab ne ganz neue Nummer angelegt und nu geht es....
Ich kann jede meiner anderen Nummern anrufen und auch das Kostenlos Leuchtet Grün...
Wenn ich jetzt aus dem Ausland anrufe, benötige ich doch keine +49 Vorwahl, weil ich ja eigentlich mit dem Softphone in Deutschland bin oder?

Und wie sollen wir dir jetzt helfen? Die Fehlermeldung ist doch ziemlich klar oder?
Entweder du hast das falsche Passwort eingegeben oder bei deiner Rufnummer was verdreht...

Edit:

knapp aber doch zu spät.
Richtig +49 ist nicht unbedingt nötig. "Kostenlos" leuchtet aber nur wenn du 1und1 Teilnehmer anrufst ins Festnetz leuchtet es nicht ist aber bei Flat trotzdem kostenlos ...

Dann ist das kein Problem.
Sowohl meine ganze Family und Freundeskreis haben 1und1 ;-)
Aber merkt der SIP nicht das der Zugriff Server aus dem Ausland geschieht?

Andre69 schrieb:
Aber merkt der SIP nicht das der Zugriff Server aus dem Ausland geschieht?
Doch, aber das macht doch nichts. ;)

Aus den 1&1 AGB:
2.3.2.

Der Kunde verpflichtet sich, bei Anrufen über DSL-Telefonie keine regionalen Rufnummern mit zu übermitteln, wenn er nicht von dem Anschluss telefoniert, für den diese Nummer zugeteilt wurde.
Heisst doch im Umkehrschluss: Du kannst auch von anderen Anschlüssen aus telefoniere, das ist nicht verboten. Nur solltest Du dann die Rufnummernübermittlung abschalten.

Gruß,
Wichard

Eine Frage hab ich noch...
im Softphone Menü kann man die Ländervorwahl eintragen ...
1und1 gibt es doch nur in Deutschland...muß jetzt in der Landesvorwahl die Nummer rein wo ich grade bin, oder die Deutsche, weil ich die Deutschland Flat nutzen möchte..
Welchen Sinn macht es, das dort die anderen Landesvorwahlen stehen??:noidea:

Die Landesvorwahl, die Du dort einträgst, wird vor alle Rufnummern gehängt, die keine Landesvorwahl vorangestellt haben.

Da Du immer nach D telefonierst, solltest Du dort auch die deutsche Vorwahl eintragen.

Gruß,
Wichard

Kann man sich mit 2 verschiedenen IP Adressen und Standorten an einen FLAT Anschluss

Ist es denn möglich mit 2 verschiedenen IP's (also eine im Ausland und eine im Inland) an einen einzigen 1&1 Flat Anschluss mit 2 verschieden Nummern anzuloggen. Sperrt UI dieses nicht, sonst könnte man sich ja fast eine Flat teilen.
Aber mir würde es weiterhelfen, bloss bisher konnte ich es nciht testen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
travishudson59