Telefonieren Fritz!Box FonWLAN 7170SL

ChristofKuerbis

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte mit meinem Laptop telefonieren.
Er hat ein HDAudio Soft Data Modem integriert.

Ich habe das mit einem TAE N Kabel mit dem Telefoneingang der Fritzbox verbunden.

Die Windows Wählhilfe funktioniert nicht.

Was kann ich tun um doch noch analog zu telefonieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Christof
 
Moin Christof,
das Modem brauchst Du nicht :)

Wenn Du über Deinen Laptop telefonieren willst, häng' ihn per LAN oder WLAN an die Fritz!Box und installier Dir ein SoftPhone auf dem Notebook. Das kümmert sich dann um alles weitere.

Kostenlose Softphones findest Du beispielsweise hier oder hier. Oder halt bei Deinem VoIP-Anbieter.
 
Na ja, telefonieren kann er dann schon, aber nur über VoIP und nicht über den analogen Festnetzanschluss...:-?
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry für die nicht ganz richtige Beschreibung.

Christof, Du brauchst ein Programm, mit dem Du über das Modem telefonieren kannst. Ob oder wo es so was gibt, weiß ich nicht. Oder halt ein (Funk)Telefon, das Du an die FBF anschließt.

Grüße Dirk
 
@Chris: bitte einen aussagekräftigen Betreff verwenden.
Und: warum unbedingt über das analoge Modem? Du hast doch eine Fritz!Box. Die kann doch auch über Analog raus telefonieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.