.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonieren Fritz!Box FonWLAN 7170SL

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von ChristofKuerbis, 11 Feb. 2007.

  1. ChristofKuerbis

    ChristofKuerbis Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    Ich möchte mit meinem Laptop telefonieren.
    Er hat ein HDAudio Soft Data Modem integriert.

    Ich habe das mit einem TAE N Kabel mit dem Telefoneingang der Fritzbox verbunden.

    Die Windows Wählhilfe funktioniert nicht.

    Was kann ich tun um doch noch analog zu telefonieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Christof
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Christof,
    das Modem brauchst Du nicht :)

    Wenn Du über Deinen Laptop telefonieren willst, häng' ihn per LAN oder WLAN an die Fritz!Box und installier Dir ein SoftPhone auf dem Notebook. Das kümmert sich dann um alles weitere.

    Kostenlose Softphones findest Du beispielsweise hier oder hier. Oder halt bei Deinem VoIP-Anbieter.
     
  3. HKindler

    HKindler Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Dunningen-Seedorf
    Na ja, telefonieren kann er dann schon, aber nur über VoIP und nicht über den analogen Festnetzanschluss...:-?
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry für die nicht ganz richtige Beschreibung.

    Christof, Du brauchst ein Programm, mit dem Du über das Modem telefonieren kannst. Ob oder wo es so was gibt, weiß ich nicht. Oder halt ein (Funk)Telefon, das Du an die FBF anschließt.

    Grüße Dirk
     
  5. Pirat

    Pirat Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Chris: bitte einen aussagekräftigen Betreff verwenden.
    Und: warum unbedingt über das analoge Modem? Du hast doch eine Fritz!Box. Die kann doch auch über Analog raus telefonieren.